News

Sonntag, 19. Mai 2024

AIDA Cruises launcht Reality Doku Serie Die Crew

%%%AIDA Cruises launcht Reality Doku Serie Die Crew%%%

Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises geht neue Wege im Employer Branding und hat in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur Castenow Communications eine Reality Doku Serie DIE CREW gelauncht, die das Leben an Bord seiner Kreuzfahrtschiffe vorstellt.

Unter dem Motto „Vier Wochen, sechs Jobs, ein Ziel“ geben sechs Mitarbeiter von Aida Cruises aus den Bereichen Shop, Spa, Restaurant, Küche, Sport & Activities sowie Technik einen Einblick in den Alltag auf hoher See und die persönlichen Bucket Lists mit beruflichen wie privaten Träumen.

Die Instagram und YouTube Serie, die im Februar 2018 an Bord von Aidastella im Orient gedreht wurde, zeigt nicht nur attraktive Karrierechancen für Neuaufsteiger und alte Hasen. Mit der Neupositionierung auf dem Bewerbermarkt will Deutschlands führendes Kreuzfahrtunternehmen potenzielle Jobkandidaten auch direkt bei ihren Bedürfnissen abholen. Tägliche Stories und Posts, in denen die Protagonisten ihre Geschichten komprimiert und emotional zum Besten geben, entsprechen dem Wunsch der jungen Zielgruppe.

„Unsere Mitarbeiter sind Botschafter unseres Aida Lebensgefühls und begeistern unsere Gäste mit Kompetenz, herausragendem Service und herzlicher Gastlichkeit“, sagt Haike Witzke, Vice President Human Resources Aida Cruises, anlässlich des Auftakts der Kampagne. „Wir sind überzeugt, dass nur ein zufriedener Mitarbeiter unseren Gästen mit dem sprichwörtlichen Aida Lächeln begegnen kann. Wir fördern das Engagement und die Zufriedenheit unseres Personals durch umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Mitarbeiterleistungen und ein attraktives Arbeitsumfeld mit exzellenten Zukunftsperspektiven.“

Auf aida.de/careers finden Interessierte aktuelle Jobangebote. Spannende Stories und Vlogs, Highlights der neuen Reality Reihe sowie Auskünfte über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten auf den Schiffen der Kussmundflotte sendet Aida Careers auf YouTube und Instagram.

In den kommenden Jahren wird das Unternehmen drei weitere Schiffsneubauten in Dienst stellen und damit im Jahr 2021 über eine Flotte von 14 Schiffen verfügen. Derzeit beschäftigt Aida Cruises rund 10.000 Mitarbeiter aus über 40 Nationen, 9.000 davon an Bord der zwölf Schiffe und 1.000 an den Standorten an Land in Rostock und Hamburg.



zurück

(bmw) 27.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe