News

Dienstag, 30. April 2024

Looping Group gründet Unit am Standort Berlin

%%%Looping Group gründet Unit am Standort Berlin%%%

Gerd Selch, Susanne Riethmüller, Carline Mohr und Alexander Oelling gehen an Bord

Lange war es still um die im vergangenen Jahr von Dominik Wichmann gegründete Looping Group. Jetzt stellt der Dienstleister für seinen Kunden Mercedes-Benz ein redaktionell agierendes, datenbasiertes Brand-Publishing Team auf und baut damit den Standort Berlin weiter aus.

Die operative Leitung der Unit am Standort Berlin übernimmt Gerald Selch, 48, der zuvor viele Jahre lang unter anderem als stellvertretender Chefredakteur von BILD und FOCUS tätig war. Er führt ein Team, das zu gleichen Teilen aus Redakteuren sowie Data-Scientists bestehen wird. Selch, zuletzt in der Geschäftsleitung der WPP-Agentur Blumberry, ist zugleich auch neuer Head of Content Management der Looping Group.

Ebenfalls neu bei Looping Berlin ist Susanna Riethmüller in der Funktion des Senior Editor und Stellvertreterin von Gerald Selchs. Riethmüller, die bereits für Axel Springer digitale Plattformen entwickelte und leitete, kommt von Burda, wo sie zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin Digital für ELLE und für HARPER’S BAZAAR alle digitalen Kanäle verantwortete.

Außerdem ergänzt Carline Mohr das Berliner Führungsteam. Als Senior Editor und Head of Platform Strategy stößt sie ebenfalls zur Looping Group. Mohr kommt von SPIEGEL ONLINE, wo sie in leitender Position als Chefin vom Dienst für das Audience Development auf den sozialen Kanälen des Portals verantwortlich war.

Das Team aus Data-Analysts und Data-Scientists leitet Alexander Oelling, 33. Der Mathematiker und Software-Experte gründete zuvor drei Start-ups und hat für seine unternehmerischen Tätigkeiten bereits zahlreiche Auszeichnungen (wie jüngst von Microsoft Ventures) erhalten. Oelling lebte mehrere Jahre im Silicon Valley und ist jetzt neuer Head of Data Management der Looping Group.

Dominik Wichmann, Publisher und Co-Founder der Looping Group: „Wir alle freuen uns sehr über die hochkarätigen Neuzugänge. Exzellente Ergebnisse erzielen wir nur mit exzellenten Köpfen. Diese haben wir erneut gefunden. Und was für uns genauso wichtig ist: Es sind wunderbare neue Kolleginnen und Kollegen, die auch menschlich perfekt zu Looping passen.“



zurück

(bmw) 26.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe