News

Sonntag, 05. Mai 2024

Audi und loved präsentieren neues Audi Magazin

%%%Audi und loved präsentieren neues Audi Magazin%%%

Die Audi AG, Ingolstadt, und die Agentur loved, Hamburg, wollen mit dem neuen AUDI MAGAZIN die nächste Stufe in der Markenkommunikation zünden.

Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren hatte sich die Agentur der thjnk-Gruppe mit einem Konzept durchgesetzt, das künftig strategische Ziele und Lifestyle-Themen redaktionell verknüpft. Die Inhalte sollen dabei auch die Wandlung eines Automobilherstellers zu einem modernen Mobilitätsanbieter mit nachhaltigen Zielen widerspiegeln. Im Magazin geben international bekannte Journalisten und Autoren Antworten auf drängende Fragen, die der technische und gesellschaftliche Wandel unserer Zeit aufwerfen.

Peter Matz, Geschäftsführer loved: „Das neue AUDI MAGAZIN setzt die erfolgreiche gemeinsame Tradition fort, konsequent neue Wege des Storytellings zu beschreiten und die Benchmark für kreatives Content Marketing zu setzen.“

Für die Umsetzung hat sich loved als Creative Director den Grafikdesigner Mirko Borsche, unter anderem Gründer des gleichnamigen Bureau Mirko Borsche sowie kreativer Leiter des ZEITMAGAZINS, an Bord geholt. Aus München arbeitet Borsche in enger Abstimmung mit der loved-Redaktion in Hamburg.

Giovanni Perosino, Vice President Marketing Communication Audi AG: „Die anspruchsvollen Texte, die optische Gestaltung von Mirko Borsche, die hochwertige Haptik – all das passt genau zu Audi und unseren Markenwerten. Vor allem sind es aber die Themen und Inhalte, die deutlich machen, wohin unser Weg als Mobilitätsanbieter in Zukunft führen wird.“

„Hinter unserer faszinierenden Markenstory verbirgt sich viel mehr als unsere Produkte. Audi steht für Innovationen und Fahrzeuge, die das Bild der zukünftigen Mobilität prägen werden. Diesen Beweis erbringt das neue AUDI MAGAZIN mit zeitgemäßem Content, den wir auf allen sinnvollen Media-Kanälen transportieren werden. Dabei freut es mich, dass wir nicht nur unsere Kunden erreichen, sondern alle, die sich zum Thema Mobilität informieren und inspirieren lassen möchten“, ergänzt Jörg Dietzel, Leiter Creation/Sales Media Audi AG.

In der neuen AUDI MAGAZIN Ausgabe Herbst/Winter 2017 befasst sich Digitalexperte und Buchautor Steffan Heuer (u.a. BRAND EINS, ZEIT) mit der Smart City Boston und beschreibt, wie die Digitalisierung unsere Städte und den dortigen Verkehr tiefgreifend verändert. Fragen der Stadtplanung auf engstem Raum widmet sich auch Architekturjournalist Roland Hagenberg in Tokio. Der New Yorker People- und Lifestyle-Reporter Aaron Hicklin beschreibt den Aufstieg von Balletttänzerin Misty Copeland aus dem Armenviertel zum Superstar. Für Interviews und Porträts besuchte das Redaktionsteam Kreative wie den Installationskünstler Carsten Nicolai, die Modedesignerin Anne Kiwia sowie Marc Lichte, Designchef bei Audi. Und immer wieder dreht sich alles um Fragen zur Mobilität (der Zukunft): Wie begegnen wir in einer schnelllebigen Gesellschaft dem Thema Zeit? Wie werden selbstfahrende Autos unsere Beziehung zu Fahrzeugen verändern? Wann lernen Autos fliegen?  

 

Das AUDI MAGAZIN ist die Master-Ausgabe für alle internationalen Ausgaben der Audi Märkte und hat eine Jahresauflage von zwölf Millionen Exemplaren weltweit. Die erste Ausgabe des neuen AUDI MAGAZIN ist über den nationalen und internationalen Kioskvertrieb erhältlich. Zudem ist das AUDI MAGAZIN die Basis für landesspezifische Marktversionen, die mit einem individuellen Marktteil versehen und an Kunden und Interessenten weltweit verschickt werden. On top werden alle Artikel auf der eigenen HTML-Version des AUDI MAGAZINS sowie viele Adaptionen auch auf dem Audi Brand Portal zu sehen sein.

Weitere Informationen über das neue AUDI MAGAZIN im Interview mit Jörg Dietzel, Leiter Creation/Sales Media Audi AG, in der nächsten CP MONITOR-Ausgabe.



zurück

(bmw) 10.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe