News
Donnerstag, 23. Mai 2024
Surmas setzt beim Flughafen Hannover auf Scrollytelling
Im Rahmen ihrer Umwelterklärung des Umweltmanagements des Airports Hannover hat die ortsansässige Agentur Surma eine crossmediale Storytelling-Kampagne entwickelt.
Im Zentrum steht Scrollytelling, das den Umweltbericht kompakt auf den Punkt bringen soll. Die redaktionellen Inhalte, Bilder und Bewegtbildformate werden gebündelt in einem Gesamtkonzept auf natuerlich-haj.de. Dabei treten die „tierischen Kollegen“ als Umweltbotschafter auf und erzählen in kleinen Geschichten vom Umwelt-Engagement: Die Bienen des Airport-Imkers werden zur Umweltpolizei, die Pferde zu Lärmschutzberatern, die Vögel zu Diversity Managern und der Hund des Bird Controllers zum Räumkomando.
Ausgerollt wird die Kampagne „Grüner als Sie denken“ crossmedial auf den Kanälen wie Social Media, Display- und Native-Advertising, City Cards, ein Overplay für die Airport-Homepage und Anzeigen in regionalen Printmedien sowie Gewinnspiel-Promotion-Aktionen am Airport Hannover.
(bmw) 02.05.2017