News

Donnerstag, 28. März 2024

Track-CCO Stefan Setzkorn wechselt als Chef zu Honey

%%%Track-CCO Stefan Setzkorn wechselt als Chef zu Honey%%%

Stefan Setzkorn, zuletzt CCO bei der Hamburger DDB-Tochter Track, steigt bei der Content Campaigning-Agentur Honey ein. Bei dem Joint Venture von Kolle Rebbe und Territory nimmt er die Position des Geschäftsführers ein.

Er soll bei Honey „Content-basierte Marketingkampagnen kreieren, die nicht in temporären Kampagnenzyklen, sondern in wertschöpfenden Dialogen denken", heißt es offiziell. Unterstützt wird er dabei von dem bestehenden Führungsteam Joerg Strauss, Lorenz Ritter und Stephan Koch sowie von einem Team aus Redakteuren, Kreativen, Datenanalysten und Digitalexperten.

„Honey ist eine Agentur, die aus einer Idee heraus geboren ist – nicht, weil es sich vielleicht zufällig gerade angeboten hat. Markenkommunikation mit journalistischer Kommunikation zu verbinden, um so eine neue Perspektive auf Markenführung zu entwickeln – das reizt mich sehr bei diesem zeitgemäßen Agenturmodell“, so Setzkorn, der sein neues Büro in den nächsten Tagen im Zollhaus in der Hafencity beziehen wird.

Soheil Dastyari, CEO Territory: „Honey will sich, ausgehend von den kürzlichen Etatgewinnen, im Markt weiter profilieren und Kreativität in neuen Bahnen denken und wirksam machen." Gestern hatte die Agentur ihre ersten zwei Kunden mit Bosch und Limonaid vermeldet. Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe: „Stefan Setzkorn hat bei Track wie kaum ein anderer Kreativer in Deutschland bewiesen, wie man eine Agentur aufbaut. Er liefert genau das multidisziplinäre Profil, das wir gesucht haben. Perfekt!“

Setzkorn wirkte mit beim Umbau der früheren Agentur ehemals Rapp zu Track. Zuvor war er elf Jahre bei Scholz & Friends in Hamburg tätig, davon sieben Jahre als Managing Director. Weitere Stationen seiner Karriere waren Euro RSCG (heute Havas) und DDB. Der studierte Kommunikationsdesigner hat während dieser Zeit für Unternehmen wie Ergo, Air Berlin, Honda, Siemens, Lindt, Tchibo, TUI, Telekom und Vodafone gearbeitet. Seit 2003 ist Setzkorn Mitglied des Art Directors Club für Deutschland (ADC).


zurück

(bmw) 05.04.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe