News

Dienstag, 14. Mai 2024

Tempus Corporate launcht B2B-LifeSciencestyle-Magazin für Eppendorf

%%%Tempus Corporate launcht B2B-LifeSciencestyle-Magazin für Eppendorf%%%

Für das Life Sciences Unternehmen Eppendorf AG hat Tempus Corporate, beide Hamburg, ein neues Kundenmagazin mit dem Titel OFF THE BENCH konzipiert und realisiert.

Ziel ist es, den Konzern erlebbar zu machen und einen Mehrwert für die Kunden in den Laboren weltweit zu schaffen. Entsprechend konzipierte Tempus Corporate das englischsprachige 28 Seiten umfassende Magazin als Lifestylemagazin mit journalistisch-wissenschaftlichen Inhalten.

Die Launch-Ausgabe beinhaltet unter anderem die Geschichte über die Arbeit des Zellbiologen Tim Gilberger und seinen Kampf gegen Malaria. Außerdem gibt Chefkoch J. Kenji López-Alt Einblicke in seine Küche: Er kreiert Gerichte mit wissenschaftlicher Genauigkeit und räumt mit althergebrachten Kochmythen auf. Die Rubriken bewegen sich im Umfeld von „Inspiring Science“ und „Exploring Life“. Abgerundet ist das Heftkonzept mit Neuigkeiten von der Eppendorf AG. In kurzen Artikeln werden Innovationen vorgestellt, neue Produkte und Services sowie Aktuelles aus dem Konzern.

„Mit OFF THE BENCH bieten wir unseren Kunden eine neue und spannende Möglichkeit an, sich über aktuelle Themen rund um den Forschungsalltag auf zeitgemäße und auch durchaus unterhaltsame Weise zu informieren“, sagt Dr. Oliver Franz, Leiter Kommunikation und Markenführung der Eppendorf AG.

Die erste Ausgabe ist mit einer Auflage von 46.000 Exemplaren bereits erschienen. Für das nächste Jahr sind bereits zwei weitere Ausgaben in Planung.


zurück

(bmw) 10.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe