News

Mittwoch, 24. April 2024

Territory landet nächsten Coup und gründet mit Kolle Rebbe Agentur für Content Campaigning

%%%Territory landet nächsten Coup und gründet mit Kolle Rebbe Agentur für Content Campaigning%%%

„Es geht nicht darum, Werbekampagnen inhaltlich zu verlängern, sondern Inhalte kampagnenfähig zu machen“

(v.l.) Die Honey-Gründer Stefan Kolle und Soheil Dastyari, © Kolle Rebbe/Territory

Keine vier Wochen nach der Komplett-Übernahme der Digitalagentur webguerillas, startet die Hamburger Content Communication-Agentur Territory ihren nächsten Coup und gründet gemeinsam mit der Kreativagentur Kolle Rebbe eine Agentur für Content Campaigning.

Honey, so der Name der Neugründung, wird als Schnittstelle zwischen Content Communication und Werbung positioniert und entwickelt contentbasierte Marketingkampagnen. 

„Kreativität im Rahmen klassischer Werbung orientiert sich zunehmend an den Wirk- und Verbreitungsmechanismen von modernem Content in all seinen Formen. Wir wollen gemeinsam einen Spezialisten für Kampagnenkreation aus Content-Perspektive schaffen“, so Soheil Dastyari, CEO von Territory. „Mit unserem Wunschpartner Kolle Rebbe gründen wir eine Agentur, der es nicht darum geht, Werbekampagnen inhaltlich zu verlängern, sondern vielmehr, Inhalte kampagnenfähig zu machen.“

„Honey verfolgt einen sehr konsequenten Ansatz. Wir bringen Markenkommunikation und journalistische Kommunikation von Grund auf zusammen“, ergänzt Stefan Kolle, Gründer und Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe. „Mit Content Campaigning definieren wir eine neue Kategorie. Ein Angebot, das nicht in temporären Kampagnenzyklen, sondern vor allem in langfristiger Kommunikation und wertschöpfendem Dialog denkt.“

Honey wird künftig Content Campaigns entwickeln, die es den Unternehmen ermöglichen sollen, themenbezogene Aufmerksamkeit entlang der Customer Journey zu erzeugen und damit Sichtbarkeit auch fernab klassischer Kommunikation zu erzielen. An diesem Ziel arbeiten bei Honey „Hand in Hand“ Redakteure, Kreative, Datenanalysten und Digitalexperten.

Geleitet wird die Agentur künftig von dem Managementteam Stephan Koch, zuletzt Analytics & Strategy Director bei Jung von Matt; Lorenz Ritter, bisher Creative Director bei Kolle Rebbe, und Joerg Strauss, bislang Mitglied der Geschäftsleitung bei Territory. Gemeinsam führen sie ein Team aus Spezialisten, das eigenständig Unternehmen betreut, aber auch auf Kompetenzen von Kolle Rebbe und Territory zurückgreifen kann.

Die Agentur wird ihren Sitz am Alten Zollhaus in der Hamburger Hafencity haben. Die Gründung ist abhängig von der Zustimmung der Kartellbehörden.


zurück

(bmw) 03.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe