News

Dienstag, 14. Mai 2024

Big Deal: Territory übernimmt Digitalagentur webguerillas

%%%Big Deal: Territory übernimmt Digitalagentur webguerillas %%%

(v.l.) David Eicher und Soheil Dastyari, © Sima Dehgani

Die Content Communication-Agentur Territroy übernimmt, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden, zu einhundert Prozent die Digitalagentur webguerillas. Die Münchner Agentur gehört mit rund 160 Mitarbeitern und einem Umsatz von etwa 18 Millionen Euro zu den größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands und sind spezialisiert auf Mobile-, Social Media-, Influencer- und Alternative Marketing.

An den Standorten München, Berlin, Hamburg und Köln betreut webguerillas Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Mondelez, Hornbach, Google und Saturn. Geführt wird die im Jahr 2000 gegründete Agentur, die künftig unter dem Namen Territory webguerillas firmiert, auch weiterhin von dem Managementteam um David Eicher, Martin Wittmann und Ares Georgoulas.

„Die webguerillas sind für uns in puncto Unternehmenskultur, Digital- und Social Media-Kompetenz sowie kreativen Verständnisses die ideale Ergänzung", sagt Soheil Dastyari, CEO von Territory. „Mit ihnen wollen wir uns auf dem digitalen Feld weiter verstärken und erneut unser Versprechen bestätigen, das umfangreichste Leistungsportfolio im Bereich Content Communication aus einer Hand anzubieten. Denn moderne Markenkommunikation muss ganzheitlich funktionieren."

„Territory ist für uns der perfekte Match", so David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas. „Als Teil von Territory haben wir die Chance, webguerillas weiter nach vorne zu bringen: sowohl was unser Leistungsportfolio anbelangt wie auch das Angebot für unsere Mitarbeiter. Durch das internationale Netzwerk und die unterschiedlichen Geschäftsfelder von Territory erweitern wir zudem unser kreatives und kaufmännisches Spielfeld."

Über den Kaufpreis und weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.


zurück

(bmw) 17.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe