News

Donnerstag, 18. April 2024

Markus Elsen wechselt zu Publicis Pixelpark

%%%Markus Elsen wechselt zu Publicis Pixelpark%%%

Markus Elsen, zuletzt Geschäftsleiter von Haufe New Times in Hamburg, zieht es wieder nach München. Seit Juni 2016 ist der Diplom-Politologe als Client Service Director bei Publicis Pixelpark an Bord, um den Content Marketing-Bereich am Standort München weiter auszubauen.

Markus Elsen startete sein berufliche Laufbahn als Redakteur bei FVW INTERNATIONAL im Verlag Dieter Niedecken, Hamburg. Später wechselte er in gleicher Position zu W&V. 2004 übernahm er die Chefredaktion von ACQUISA bei Haufe Fachmedia, Würzburg. Danach wechselte er in die Position des Chefredakteurs für das Fachmagazin BUCHREPORT aus dem Harenberg Verlag, Dortmund. Später war er Geschäftsführer des Dienstleisters Octavius Corporate Media, München. 2007 wechselte Elsen als Leiter Inhouse-Kommunikation von BurdaYukom (heute C3) und später in die Geschäftsführung zu grasundsterne, München.

2011 gründete Elsen zusammen mit Frank Völkel und der Haufe Gruppe die New Times Corporate Communications in München. 2014 wurden die Content Marketing-Kompetenz in der Haufe Gruppe, Freiburg/Hamburg, gebündelt. Im Zuge der Fusion übernahm Haufe die Anteile der beiden Gründer Elsen und Völkel. Elsen übernahm als Geschäftsleiter die Aufgaben bei Haufe New Times in Hamburg und Frank Völkel die Geschäftsführung am Münchner Standort für die Schweizer Agentur Infel AG, Zürich.


zurück

(bmw) 15.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe