News

Freitag, 26. April 2024

BCP Award heißt jetzt Best of Content Marketing

%%%BCP Award heißt jetzt Best of Content Marketing%%%

Wettbewerb BCM präsentiert sich mit neuen Kategorien Sales und Campaign

Mit neuem Namen und neuen Kategorien startet offiziell am 7. Januar 2016 der Wettbewerb Best of Content Marketing (BCM). Ausrichter des Awards, der von 2003 bis 2015 BCP Best of Corporate Publishing hieß, ist der Verband Content Marketing Forum (CMF) in München.

„Im Zuge der Neupositionierung und Umbenennung unseres Verbandes im Sommer dieses Jahres haben wir auch unseren Wettbewerb und den damit verbundenen Kongress weiterentwickelt“, sagt Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. „Den Award unter neuem Namen wird künftig eine neue und transparente Struktur bei den Kategorien auszeichnen, mit denen wir nun den gesamten Kosmos des Content Marketing abbilden können.“

Die Kategorien des Best of Content Marketing unterteilen sich in die Bereiche Customer, Internal, Reporting und Specials, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird. Neu hinzugekommen sind die beiden Bereiche Campaign und Sales.

„In der Kategorie Campaign werden die Konzeption und der wirksame Einsatz von Content und Storytelling bei zeitlich begrenzten Kommunikationsprojekten bewertet“, erklärt CMF-Geschäftsführer Michael Höflich. „Idealerweise verfolgen diese jeweils ein konkret nachweisbares Ziel und sind in die übergeordnete Marketingkommunikation eingebettet.“

In die Kategorie Sales wird der wirksame Einsatz von Content in der abverkaufsorientierten Kommunikation bewertet. „Eingereicht werden können hier kanalübergreifende oder monomediale Projekte ohne zeitliche Begrenzung, wie zum Beispiel Magaloge, Verkaufsliteratur und ähnliches“, so Michael Höflich.

Ausgezeichnet werden beim BCM 2016 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin.

Im Bereich Special wird mit der Kategorie „Content Impact“ die Bedeutung von Wirkungsmessung hervorgehoben und mit dem Award „Content Excellence“ die beste Reportage ausgezeichnet. Mit dem Sonderpreis „Green Publishing“ ehrt Wettbewerbspartner Steinbeis Papier Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor; die Druckerei Laserline zeichnet Unternehmensmedien mit herausragender Veredelung und Weiterverarbeitung mit dem Sonderpreis „Druck und Innovation“ aus.

Im Zuge der Neupositionierung des Wettbewerbs hat die BCM-Task-Force des Content Marketing Forums auch das Einreicherprocedere und den Juryablauf verschlankt und inhaltlich angepasst. In neuem Format präsentieren werden sich zudem die Preisverleihung des BCM und der damit verbundene Kongress Best of Content Marketing am 16. Juni 2016 in der Markthalle in Hamburg.





zurück

(bmw) 14.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe