News

Dienstag, 14. Mai 2024

Jan Hawerkamp wird neuer Geschäftsführer von Tempus Corporate

%%%Jan Hawerkamp wird neuer Geschäftsführer von Tempus Corporate%%%

GF Manuel J. Hartung kehrt in die ZEIT-Redaktion zurück

Jan Hawerkamp, 49, wird ab 1. Juni 2015 neuer Geschäftsführer von Tempus Corporate, das Hamburger Tochterunternehmen des ZEIT Verlags für Corporate Media. Zusammen mit Ulrike Teschke, Geschäftsführerin Tempus Corporate, soll er diesen Geschäftsbereich weiter ausbauen.

Hawerkamp folgt in seiner neuen Position auf Manuel J. Hartung, 33, der zum 1. Juli 2015 Ressortleiter von ZEIT CHANCEN und Herausgeber von ZEIT CAMPUS wird.

Hawerkamp arbeitet seit 2004 bei der JDB Gruppe, wo er, seit 2007 als Geschäftsführer, die Bereiche CP und PR auf- und ausbaute. Zuvor war er 13 Jahre in der Axel Springer AG tätig, als Redakteur bei HÖRZU und AUTO BILD und in der Redaktionsleitung der Digitaltochter AS Content.

Manuel J. Hartung ist seit 2011 Geschäftsführer von Tempus Corporate. Zuvor war er McCloy-Scholar an der Harvard University, Chefredakteur von ZEIT CAMPUS und Redakteur für Hochschulpolitik im CHANCEN-Ressort der ZEIT. In der Position als Ressortleiter von ZEIT CHANCEN folgt Manuel Hartung auf Thomas Kerstan, der das Ressort seit Januar 1998 geleitet und aufgebaut hat. Seit 1. Januar 2015 ist Thomas Kerstan bildungspolitischer Korrespondent der ZEIT und weiterhin Herausgeber von ZEIT CAMPUS.

Rainer Esser, Geschäftsführer Zeit Verlagsgruppe: „Manuel Hartung hat Tempus Corporate in den letzten Jahren zu einem der qualitativ erstklassigsten und innovativsten Corporate Publishing-Anbieter geformt. Gemeinsam mit Ulrike Teschke hat er das für die Zeit Verlagsgruppe so wichtige Geschäftsfeld nachhaltig ausgebaut. Wir freuen uns, mit Jan Hawerkamp einen ausgewiesenen Experten für Content Marketing und PR gewonnen zu haben und mit ihm gemeinsam die Geschäftsfelder von Tempus Corporate, insbesondere im digitalen Bereich, weiter auszubauen."


zurück

(bmw) 26.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe