News

Freitag, 03. Mai 2024

wdv-Gruppe launcht BG-Magazin ETEM


Die wdv-Gruppe hat für die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM), Köln, das neue Magazin ETEM an den Start gebracht.

Die Bad Homburger Corporate Publishing-Dienstleister haben die Betreuung des Magazins im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens gegen mehrere Mitbewerber gewonnen.

Das neue Magazin ETEM ersetzt die früheren BG-Magazine BRÜCKE und TAG FÜR TAG. Die wdv-Gruppe verantwortet Redaktion und Gestaltung.

Das fremdanzeigenfreie und 32 Seiten umfassende Magazin erscheint sechs Mal jährlich in einer Gesamtauflage von 400.000 Exemplaren. Empfänger sind Sicherheitsverantwortliche in rund 200.000 bei der BG ETEM versicherten Betrieben. ETEM erscheint in jeweils drei Ausgaben für die unterschiedlichen Branchen. Im Mittelpunkt des Konzepts steht die journalistische und verständliche Aufbereitung komplexer Themen. Neben übergreifenden Themen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz bietet das Magazin daher auch branchenspezifische Informationen. Ein abwechslungsreicher Stilmix aus Nachrichten, Reportagen, Interviews und anspruchsvollen Info-Grafiken soll bei der Vermittlung der sicherheitsrelevanten Inhalte helfen. Gesamtverantwortlicher für Kommunikation bei der BG ETEM ist Holger Zingsheim.

Die BG ETEM entstand im Zuge der Neuordnung der gesetzlichen Unfallversicherung aus ursprünglich vier Berufsgenossenschaften. Sie versichert und betreut etwa 3,6 Millionen Beschäftigte in verschiedenen Branchen wie Energie, Feinmechanik, Elektro- und Textilindustrie, Elektrohandwerk, Papierverarbeitung, Druck und Wasserwirtschaft.

zurück

(bmw) 01.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe