News

Freitag, 29. März 2024

BurdaYukom gewinnt ELECTRONIC BEATS by Telekom


Im Pitch um die künftige Betreuung des internationalen Musik- und Lifestyle Programms der Telekom, Bonn, konnte der Münchner CP-Verlag BurdaYukom Publishing sich gegen mehrere Wettbewerber erfolgreich durchsetzen und erhält den Corporate Publishing-Auftrag für die Produktion des Magazins ELECTRONIC BEATS BY TELEKOM. Zuvor wurde das Magazin von Comandante Berlin betreut.

Ausgabe aus der Feder von Comandante Berlin

„Mit dem Gewinn von ELECTRONIC BEATS werden wir erstmals im Bereich Kultur und Musik tätig. Für BurdaYukom ist diese ‚Perle‘ ein Bestätigung unserer journalistischen Kompetenz und starten damit auch in ein neues Genre. Denn für jeden CP-Dienstleister ist es ein Traum dieses Magazin machen zu dürfen“, sagt Dr. Christian Fill, BurdaYukom Publishing-Geschäftsführer.

Ab April 2011 übernimmt die ELECTRONIC BEATS-Chefredaktion Max Dax, vormals Chefredakteur des Popkulturmagazins SPEX. Dax: „Ich betrachte ELECTRONIC BEATS als Herausforderung, an die Grenzen des im Corporate Publishing Möglichen zu gehen. Wir wollen Print zelebrieren, neue journalistische Formate entwickeln, in Spiegelung zur digitalen Revolution Relevanz generieren."

Mitte Juni 2011 wird ELECTRONIC BEATS ERSTMALS erstmals aus der Feder von BurdaYukom in einer Auflage von 50.000 Exemplaren erscheinen.

Für alle Online-Aktivitäten des internationalen Musik- und Lifestyle-Programms der Telekom ist künftig die Nürnberger Agentur Die Krieger des Lichts.brave communications verantwortlich. Die Agentur übernimmt Beratung, Kreation und Redaktion von EB.NET http://www.electronicbeats.net sowie von sämtlichen Social Media Aktivitäten. Als neue Online-Chefredakteurin wird sich Alexandra Dröner unter anderem auch um den für Mai 2011 geplanten Relaunch des Online Magazins kümmern.

„Durch unsere neuen Partnerschaften schaffen wir die Synergien, um nach zehn erfolgreichen Jahren mit den Bereichen Online, Print, Slices sowie Live-Events den nächsten Schritt in die Zukunft zu gehen", sagt Ralf Lülsdorf, verantwortlich für International Sponsoring bei der Deutschen Telekom.

zurück

(bmw) 09.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe