News

Samstag, 18. Mai 2024

NATÜRLICH SYLT wird interaktiv


Im März 2010 erschien die Erstausgabe des Corporate Publishing Magazins NATÜRLICH SYLT von der Sylt Marketing GmbH (SMG), Westerland. Mit der zweiten Ausgabe steht das 16 Seiten umfassende Magazin nicht nur als Printversion zur Verfügung, sondern wird auch als iPad-App angeboten.

Die App wurde so entwickelt, dass sie das große iPad-Display, den präzisen Multi-Touch-Screen und den leistungsstarken Prozessor optimal nutzt. Dabei ist die Handhabung einfach und funktioniert intuitiv: Die Seiten können sowohl im Hoch- als auch im Querformat angesehen werden. Über ein interaktives Inhaltsverzeichnis kann man jederzeit problemlos zu anderen Themen und zusätzlichen Angeboten wie Videos oder Diashows springen.

„Wir möchten den Nutzern von Tablet-PCs einen kostenlosen Mehrwert in optimaler Bildqualität bieten", sagt SMG-Geschäftsführer Moritz Luft. „Mit dieser App können unsere Gäste noch tiefer eintauchen in die Geschichten der aktuellen Ausgabe."

   

So können die Nutzer nicht nur über das Biikebrennen lesen, sondern durch die interaktiven Funktionen des iPad-App NATÜRLICH SYLT das Feuer sehen und das Knistern hören. Das App-Konzept ist abgerundet mit den Informationen wo und wann das Biikebrennen stattfindet, wie man entsprechend Pauschalen buchen kann und wo es anschließend Grünkohl gibt.

 

Die iPad-Version NATÜRLICH SYLT, steht kostenlos im Apple Store zur Verfügung, wurde realisiert von der Wolfsburger Kommunikationsagentur Karma. Die elektronische Ausgabe erscheint zwei Mal jährlich parallel zur Printausgabe, die anzeigenfrei im DIN A3-Format und in einer Auflage von 40.000 Exemplaren publiziert wird. Das Magazin, Layout stammt von der Hamburger Agentur (med) Meyer-Ernsting Designpraxis, richtet sich an neue Besucher und Stammgäste der Insel. Darüber hinaus steht das Magazin auf der SMG-Website als Download zur Verfügung.

zurück

(bmw) 11.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe