News
Donnerstag, 25. April 2024
30.04.2013 |
|
|
Die Stiftung Lesen, Mainz, zeichnet das von der wdv-Gruppe, Bad Homburg, realisierte AOK-Kindermagazin JOJO mit seinem neuen Qualitätssiegel für Kinder- und Jugendzeitschriften aus.
Auf einem stetig wachsenden Markt soll das neue Siegel, welches an insgesamt 21 Titel verliehen wurde, qualifizierte und zeitgemäße Orientierungshilfe für Eltern und Pädagogen leisten.
„Die Auszeichnung bestätigt mehr...
|
29.04.2013 |
|
|
Die Medienfabrik Gütersloh feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum und vermeldet für 2012 ein „gutes Jahr“. Die Agentur für integrierte Medien- und Kommunikationsdienstleistungen konnte 2012 einen Umsatzrekord im hohen achtstelligen Bereich mehr...
|
29.04.2013 |
|
|
Zum neunten Mal wurde vom Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr und STERN der Henri Nannen Preis vergeben, mit dem die Bestleistungen im deutschsprachigen Print- und Onlinejournalismus ausgezeichnet werden. Insgesamt acht Preisträger wurden im Rahmen einer festlichen Verleihung auf Kampnagel in Hamburg vor rund 1.200 prominenten Gästen aus Medien, Kultur, Politik und Wirtschaft geehrt.
Mit mehr...
|
29.04.2013 |
|
|
Die Wochenpublikationen MIGROS-MAGAZIN und MIGROS MAGAZINE vom Schweizer Migros Genossenschafts-Bund, Zürich, tragen neu das Label FSC Mix des Forest Stewardship Council, das für eine verantwortungsvolle und sozial gerechte Waldwirtschaft steht. mehr...
|
29.04.2013 |
|
|
Die Garten-Center-Gruppe Dehner, Rain am Lech, verstärkt seine Multichannel-Aktivitäten und eröffnet einen eigenen Online-Shop. Bisher konnten Gartenfreunde und Tierliebhaber durch eine Kooperation mit dem Onlinehändler Amazon Dehner-Produkte mehr...
|
29.04.2013 |
|
|
Das Kundenmagazin NUMMERSICHER der Basler Versicherungen, Basel, erscheint mit der aktuellen Ausgabe künftig vierteljährlich nur noch als reine Online-Ausgabe in Deutsch, Französisch und Italienisch. Mit dem neuen Format sollen die Möglichkeiten zur mehr...
|
29.04.2013 |
|
|
Der Unternehmensbericht 2012 der Gruppe Deutsche Börse, Frankfurt, ist erstmals in einer kombinierten Berichterstattung – Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht – erschienen. Gestaltet wurde der Unternehmensbericht von der Agentur wirDesign, Berlin/Braunschweig, die im Herbst 2012 den Etat im Pitch gewannen.
Der 344 Seiten umfassende DEUTSCHE BÖRSE GROUP UNTERNEHMENSBERICHT 2012 informiert über mehr...
|
26.04.2013 |
|
|
Die Schweizer Agentur Hitch Design, Erlenbach, hat für die Bilanzpressekonferenz der Migros Gruppe, Zürich, zum zweiten Mal einen animierten Geschäftsbericht realisiert.
Die auf computergenerierte Informationsfilme, sogenannte Infographic Movies, mehr...
|
26.04.2013 |
|
|
Zum zehnten Mal lud die wdv-Gruppe neun Mädchen zum Girls‘Day und zum zweiten Mal acht Jungs zum Boys’Day ein. Die insgesamt siebzehn Jugendlichen im Alter von 12 bis 14 Jahren lernten beim Bad Homburger Corporate Publisher nicht nur die Arbeitswelt mehr...
|
25.04.2013 |
|
Erster Launch außerhalb der USA nach dem Start im November 2012 |
|
Coca-Cola Deutschland, Berlin, hat ein eigenes Online-Magazin mit dem Titel JOURNEY gestartet. Das neue Online-Magazin wird auf Deutsch produziert und ersetzt die bisherige Corporate Website des Unternehmens.
Vorbild ist die Ende 2012 neu mehr...
|