News

Donnerstag, 02. Mai 2024

06.12.2013

Big Data – dem „what“ das „why“ zufügen

In der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe (Nr. 4/2013) geben Marktforscher Antworten auf die Fragen: Welche Chancen und Risiken ergeben sich bei der Analyse von Big Data, wo liegen die größten Herausforderungen und wie kann die Marktforschung das Marketing bei der Eruierung der digitalen Customer Journey unterstützen. Was die Marktforscher antworten auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier:
Weil der Blick in die Glaskugel nur im Märchen funktioniert, gibt es die Marktforschung. Sie befragt, forscht, analysiert, macht aus Daten Informationen, die es dem Auftraggeber ermöglichen, Strategien zu überprüfen oder neue zu entwerfen. Das mehr...

06.12.2013

„Wer voraus schaut, hat die Startlöcher schon gegraben“

In der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe (Nr. 4/2013) nehmen CPler Stellung zu den Fragen: Welche Bedeutung Big Data im CP-Alltag hat, wie relevant Big Data-Strategien für CP ist und wie Big Data den Content verändert. Was die CPler zu den Fragen, welche Rolle spielen Printmedien im Big Data-Zeitalter und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier:
© Dreaming Andy – Fotolia Den Konsumenten in Echtzeit auf der Customer Journey zu begleiten ist längst nicht mehr Vision, sondern Option. Auch wenn Big Data im Agenturalltag noch keine entscheidende Rolle spielt, haben die CP-Dienstleister sehr mehr...

25.11.2013

YJOO relauncht AFG-Kompetenzmagazin AFG WORLD

Die Agentur YJOO Communications AG, Zürich/St. Gallen, hat im Rahmen eines Pitch-Verfahrens die Überarbeitung und Neuausrichtung des Kompetenzmagazins der AFG Arbonia-Forster-Holding AG gewonnen. Ziel war es, im neuen Konzept den strategischen Veränderungsprozess der AFG widerzuspiegeln. Der international tätige Bauausrüstungskonzern mit Sitz in Arbon TG befindet sich im Übergang von einen mehr...

06.12.2013

Fluent entwickelt Twitter-Adventskalender für Swisscom

Für Festtagsstimmung beim Schweizer Mobilfunkunternehmen Swisscom, Bern, soll der digitale Twitter-Adventskalender als diesjährige Weihnachtsaktion sorgen. Entwickelt  und realisiert wurde der literarische Twitter-Adventskalender von der mehr...

05.12.2013

150ste SPIESSER-Ausgabe ist erschienen

In dieser Woche erscheint die 150. Ausgabe des Jugendmagazins SPIESSER aus dem gleichnamigen Verlag in Dresden. Das sechs Mal jährlich erscheinende Magazin liegt kostenlos an über 10.000 Bildungseinrichtungen aus. Die einstige Dresdner Schülerzeitung wurde 1994 gegründet und wird seit 2007 deutschlandweit publiziert. Laut IVW III/2013 liegt die verbreitete Auflage bei 482.687 Exemplaren. mehr...

25.11.2013

Bayerischen Spielbanken-Magazin CASINO mit neuen Rubriken

Für die Herbst/Winter-Ausgabe 2013 von CASINO, dem Magazin der Bayerischen Spielbanken, produzierte Schmid + Widmaier Design, München, die Titelstory in der prachtvollen Spielbank von Bad Kissingen. Anlass ist Bayerns größtes Pokerturnier, die mehr...

04.12.2013

Bertelsmann launcht Cloud für über 2.000 Social Media-Kanäle

Bertelsmann bündelt seine Social Media-Kanäle auf einer Website. Im Fokus stehen dabei zunächst Facebook, Twitter und Google+, insgesamt laufen hier aber Nachrichten und Posts aus weltweit über 2.000 Social Media-Plattformen zusammen. „Am Anfang mehr...

03.12.2013

Dworak & Kornmesser gewinnt by.TM

Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM), München,  beauftragt mit Dworak & Kornmesser eine neue Corporate Publishing-Agentur. Der ebenfalls in München ansässige Dienstleister hat den Etat im Rahmen einer Neuausschreibung gewonnen. mehr...

03.12.2013

Neues Team beim Forum Corporate Publishing

FCP-Geschäftsführer Michael Höflich erhält mit Heidrun Winter und Valentina Horch Verstärkung. Beim Münchner Branchenverband verantwortet Heidrun Winter die Event- und Projektkoordination und Valentina Horch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. mehr...

02.12.2013

50. ADC Wettbewerb rückt Corporate Publishing stärker ins Rampenlicht

Mit CP Intern und CP Extern werden zwei neue Hauptkategorien eingeführt
Das Rennen um die ADC Nägel ist eröffnet. Zum 50. Mal startet der ADC Wettbewerb und in den zehn überarbeiteten Wettbewerbsbereichen können die Arbeiten und Kampagnen eingereicht werden. Das sind die Wettbewerbsbereiche Printmedien, mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 50 ... 60 ... 70 ... 80 ... 90 ... 100 ... 110 ... 120 ... 130 ... 140 ... 150 ... 160 ... 170 ... 180 ... 190 ... 200 ... 210 ... 220 ... 230 ... 240 ... 250 ... 260 ... 270 ... 280 ... 290 ... 300 ... 310 ... 320 ... 330 ... 340 ... 350 ... 360 ... 370 ... 380 ... 390 ... 400 ... 410 ... 420 ... 430 ... 440 ... 450 ... 460 ... 470 ... 480 ... 490 ... 495 496 497 498 499 500 ... 510 ... 520 ... 530 ... 540 ... 550 ... 560 ... 570 ... 580 ... 590 ... 600 ... 610 ... 620 ... 630 ... 640 ... 650 ... 660 ... 670 ... 680 ... 690 ... 700 ... 710 ... 720 ... 730 ... 740 ... 750 ... 760 ... 770 ... 780 ... 790 ... 800 ... 810 ... 820 ... 830 ... 840 ... 850 ... 860 ... 870 ... 880 ... 890 ... 900 ... 910 ... 920 ... 930 ... 940 ... 950 ... 960 ... 970 ... 980 ... 990 ... 1000 ... 1010 ... 1020 ... 1030 ... 1040 ... 1050 ... 1060 ... 1070 ... 1080 ... 1090 ... 1100 ... 1110 ... 1120 ... 1130 ... 1140 ... 1150 ... 1157 1158 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe