News
Donnerstag, 18. April 2024
21.05.2015 |
|
Die Deutsche Werbewirtschaft hat sich 2014 leicht positiv entwickelt. Das gab der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW, Berlin, bekannt. Die Gesamtinvestitionen in Werbung beliefen sich demnach auf 25,27 Milliarden Euro. Das entspricht einer Steigerung um 20 Millionen Euro (plus 0,1 Prozent) im Vergleich zum Vorjahr. Für 2015 prognostiziert der ZAW ebenfalls eine positive Entwicklung und geht bei den Gesamtinvestitionen von einem Plus von einem Prozent aus. [...]
Weiterlesen auf new-business.de
|
20.05.2015 |
|
Jan Hawerkamp, Geschäftsführer der Hamburger Agentur JDB Media, verlässt nach fast elf Jahren das Unternehmen zum Endes des Monats. Er gehe im „besten Einvernehmen“, um sich der „viel zitierten ‚neuen Herausforderung‘ zu stellen“, teilt der mehr...
|
20.05.2015 |
|
Dentsu Aegis hat die ebenfalls in London ansässige Agentur John Brown Media gekauft. Der Dienstleister ist in den Bereichen Digital- und Print-Publishing sowie Content Marketing, der Strategieentwicklung für Websites und Filmproduktionen mehr...
|
20.05.2015 |
|
Die WPP-Netzwerkagentur Wunderman Deutschland, Frankfurt, stellt sich im Bereich Redaktion und Community Management neu auf.Am Münchner Standort bündelt die Agentur branchen- und kanalübergreifend Expertenwissen in einem mehr als 20- köpfigen Team, das auch standortbergreifend arbeiten soll. Den Team-Lead übernimmt Melanie Marra. Zum Portfolio des Content-Teams gehören Audits, Planung, mehr...
|
19.05.2015 |
|
Werner Idstein, Director Content Marketing bei der Profilwerkstatt in Darmstadt, über die mediale interne Kommunikation. |
Wer Mitarbeiter informieren und erreichen möchte, trifft auf hohe Erwartungen in der Belegschaft. Interne Kommunikation muss relevante Inhalte bieten und die richtigen Kanäle nutzen. Um einen zeitgemäßen Medienmix auf die Beine zu stellen, mehr...
|
19.05.2015 |
|
Neben dem Kinospot kommt das Gesellschaftsspiel MEIN NEUES ZUHAUSE zum Einsatz |
Die Agentur Haufe New Times, Hamburg, setzt mit dem Bewegtbildformat EIGENBEDARF den Kinospot MIETE IN BAR für die Stuttgarter Wohnungsbaugenossenschaft fort.Mit dem Anspruch „Content Marketing und Werbung sind heute nur erfolgreich, wenn mehr...
|
20.05.2015 |
|
Mit dem „Leben hinter den Gemeindekulissen“ beschäftigt sich das 32 Seiten umfassende Sonderheft GEMEINDE.PRAKTISCH., mit dem der SCM Bundes-Verlag, Witten, publizistisches Neuland betritt. Das Magazin richtet sich an die Verantwortlichen mehr...
|
18.05.2015 |
|
Im Auftrag der Audi AG, Ingolstadt, hat die Hamburger Agentur Fluent AG das englischsprachige Digitalmagazin AUDI SPORT MAGAZINE gelauncht.Das digitale Format rund um die Motorsportaktivitäten der Marke ist pünktlich zur DTM-Saison in mehr...
|
18.05.2015 |
|
Die Agentur Scholz & Friends Reputation überzeugt Bombardier Transportation, Berlin, und entwickelt den weltweiten Corporate Responsibility Report 2014 des nach eigenen Angaben führenden Herstellers von Schienenverkehrstechnologien. Die mehr...
|
15.05.2015 |
|
Evonik und Bissinger plus haben die erste monothematische Sonderausgabe des Evonik-Mitarbeitermagazins FOLIO produziert. Das Konzept von FOLIO EXTRA: „Schwerpunkte setzen, Inhalte vertiefen, Strategie erlebbar machen“.Optisch orientiert mehr...
|