Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

BEISPIELHAFTE GESCHÄFTSBERICHTE 2009


Die 12. Auflage der BEISPIELHAFTEN GESCHÄFTSBERICHTE des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN, Köln, ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Jährlich trägt die Redaktion des Wirtschafts-Fachverlages von Dr. Florian Langenscheidt zahlreiche Geschäftsberichte deutscher Unternehmen zusammen. Die außergewöhnlichsten und qualitativ hochwertigsten Berichte werden vom Verlag ausgewählt und in dem Buch auf jeweils vier Seiten vorgestellt und kommentiert.

In diesem Jahr präsentiert der Verlag 85 in dem 384 Seiten umfassenden Buch BEISPIELHAFTE GESCHÄFTSBERICHTE von Audi bis Thyssen Krupp, von Bayer bis TUI, von den Stadtwerken Münster bis zum Altonaer Spar- und Bauverein. „Uns interessiert weniger der Zahlenteil, sondern vielmehr die im Geschäftsbericht vermittelte Botschaft des Unternehmens“, betont Verleger Dr. Florian Langenscheidt. Die Auswahlkriterien der Redaktion würden etwa berücksichtigen, ob ein Geschäftsbericht eine spannende Geschichte erzählt und ob auch die Mitarbeiter angesprochen werden. „Somit sind die „Beispielhaften Geschäftsberichte 2009“ ein Jahresrückblick auf deutsche Unternehmen der besonderen Art“, sagt Langenscheidt.

Geschäftsberichte sind längst keine Aneinanderreihung von Zahlenkolonnen mehr. Durch den Jahresbericht tritt ein Unternehmen in den Dialog mit Menschen und Märkten. „Mich beeindruckt jedes Jahr aufs Neue die Bandbreite kreativer und anspruchsvoller Geschäftsberichte in Deutschland. Mit erstklassigen Texten, aufwendiger Gestaltung und innovativen Druckverfahren zeigen hier die Unternehmen, welchen Stellenwert sie ihrer Kommunikation mit Kunden, Investoren und Mitarbeitern einräumen“, so Langenscheidt.

Der Deutsche Standards EDITIONEN Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Leistungen der deutschen Wirtschaft aufzuzeigen und zu dokumentieren. Im Verlag sind unter anderem bisher erschienen LEXIKON DER DEUTSCHEN FAMILIENUNTERNEHMEN, MARKEN DES JAHRHUNDERTS, DEUTSCHES MARKENLEXIKON und DAS BESTE AN DEUTSCHLAND.

Das Buch (ISBN 978-3-8349-2043-0) kostet 59 Euro und ist im Buchhandel erhältlich.

zurück

(bmw) 11.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe