Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

LEITFADEN E-MAIL MARKETING 2.0


In den USA ist E-Mail-Marketing mittlerweile zum Rettungsanker budgetgekürzter Marketingabteilungen geworden. Aber auch hierzulande merken Marketer, dass die Integration von E-Mail Kosten spart. Hinzu kommt auch die Novellierung des Datenschutzgesetzes, über Alternativen zu Werbebriefen nachzudenken. Das neue Buch LEITFADEN E-MAIL-MARKETING 2.0 von Torsten Schwarz beschäftigt sich auf 500 Seiten mit dieser Thematik und dokumentiert das Fachwissen von 55 E-Mail-Experten.

„Viele Unternehmen glauben, E-Mails bringen nichts, weil Werbung sofort gelöscht wird. Fakt ist, dass ein Viertel des deutschen Versandhandelsumsatzes auf einen Anstoß per E-Mail zurückzuführen ist“, sagt Schwarz. Entscheidend für den Erfolg von E-Mail-Marketing sei das Wissen um die Eigenheiten des Mediums.

Laut Schwarz sind Kampagnenoptimierung, Key-Performance-Indicators und Adressanreicherung Dinge, die den Praxiserfolg steigern. Das Buch gibt konkrete Tipps, wie an Segmentierung und Personalisierung am besten herangegangen wird, oder was der beste Versandzeitpunkt ist. Mit Leadwarming, Gender-Marketing, Trigger- und Lifecycle-Mails geht es dann ganz in die Tiefen professionellen E-Mail-Marketings. Darüber hinaus beschäftigt sich das Buch auch mit den rechtlichen Rahmenbedingungen. Zwanzig Fallbeispiele und ein Stichwortverzeichnis runden das Werk ab.

LEITFADEN E-MAIL-MARKETING 2.0 (ISBN: 978-3000271809) erscheint im marketing-Börse Verlag, Waghäusel, und kostet 34,90 Euro.

 

zurück

(bmw) 21.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe