Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

SO IS(S)T DEUTSCHLAND - das Buch zur Nestlé Studie 2009


Wie ernähren sich die Deutschen? Wie kaufen sie ihre Lebensmittel ein? Welchen Einfluss hat der strukturelle und demografische Wandel auf das Ernährungs- und Einkaufsverhalten? Antworten auf diese und viele andere Fragen soll das Buch zur Nestlé Studie 2009 SO IS(S)T DEUTSCHLAND  – EIN SPIEGEL DER GESELLSCHAFT geben. Das 144 Seiten umfassende Buch wurde von dfv corporate media, Frankfurt, im Auftrag der Nestlé Deutschland AG, Frankfurt, produziert.

Grundlage für das Buch ist die Nestlé Studie 2009. Rund 4.000 Menschen wurden hierzu im Auftrag des Nahrungsmittelkonzerns in Tiefeninterviews befragt. Durchgeführt wurde die Studie vom Institut für Demoskopie Allensbach und der Boston Consulting Group. Neben umfangreichen Daten, Grafiken und Tabellen werden die unterschiedlichsten Aspekte der Thematik von anerkannten Experten aus Politik, Medien, Gesellschaft, Bildung und Wirtschaft aufgegriffen und kommentiert.

Das Softcover-Buch (ISBN 978-3-87515-099-5) ist im Deutschen Fachverlag erschienen und im Buchshop des Stuttgarter Matthaes Verlages, einer Tochter des dfv, für 24,80 Euro und im Buchhandel erhältlich.

zurück

(bmw) 14.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe