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Freitag, 03. Mai 2024

BVDW MOBILE KOMPASS 2009 ab sofort erhältlich


Die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, präsentiert die zweite Ausgabe des MOBILE KOMPASS 2009.

Das Kompendium der deutschen Mobile-Branche richtet sich gleichermaßen an Agenturen, Vermarkter, Werbetreibende sowie Betreiber mobiler Portale und Websites. Auf über 130 Seiten behandelt der BVDW MOBILE KOMPASS 2009 alle relevanten Themenbereiche, angefangen beim  Mobile Internet über Mobile Marketing bis hin zu Mobile Solutions. Zu den Autoren gehören führende Vertreter aller Wirtschaftszweige der Mobile-Branche. Herausgegeben wird der MOBILE KOMPASS 2009 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zusammen mit der Fachgruppe Mobile im BVDW, Düsseldorf.

Status Quo und Mobile Marketing

Nach einer kurzen Vorstellung der Fachgruppe Mobile gibt der BVDW Mobile MOBILE KOMPASS mit Zahlen und Fakten einen Status Quo zum Mobile-Markt in Deutschland. Das Kapitel Mobile Marketing behandelt die Themen Mobile Advertising, die relevanten Standards sowie die Zukunft des Mobile Marketing. Hier wird auch die Mobile Kampagnenzählung 2007/2008 sowie die des ersten Halbjahres 2009 des Mobile Advertising Circle (MAC) im BVDW ausführlich behandelt.

Mobile Internet und Mobile Entertainment Im Kapitel Mobile Internet geht es um die Mobile-Themen Usability, Search, Widgets und Couponing. Im Bereich Mobile Entertainment stehen Mobile Music, Ringtones, Games, Social Communities sowie mobiles Fernsehen in Deutschland im Vordergrund. Abgerundet wird der BVDW Mobile Kompass 2009 von einem umfassenden Mobile Solutions-Kapitel, das sich unter anderem den Themen Mobile Commerce, Payment und Applications widmet.

Der BVDW MOBILE KOMPASS 2009 ist ab sofort für 49,90 Euro im BVDW Online Shop unter www.bvdw-shop.org erhältlich.

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(bmw) 30.09.2009

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