Lesetipps
Freitag, 03. Mai 2024
Focus Media-Guide 2009 als PDF-Download
|
Der Focus Magazin Verlag, München, bietet die aktuelle Ausgabe seines jährlichen Focus Media-Guide ab sofort kostenlos zum Download an.
Der Focus Media-Guide 2009 gibt einen Überblick über die entscheidenden Kennzahlen des deutschen und europäischen Werbemarktes und zeigt aktuelle Daten zum Werbe- und Konsumklima, Trends in der Mediennutzung, Fakten zu wirtschaftlichen Entwicklungen und volkswirtschaftlichen Eckdaten.
Das hundertseitige PDF liefert zunächst einen Überblick über den europäischen Werbemarkt und geht dann detailliert auf Deutschland ein. Enthalten sind soziodemographische Basisdaten, Informationen über die Entwicklung der Brutto- und Nettowerbeinvestitionen, der Media-Mixes und der Mediennutzung sowie einzelner Werbeträgergattungen beziehungsweise Kommunikationsdisziplinen.
Download unter www.medialine.de/media-guide.
(bmw) 17.06.2009 |