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Freitag, 03. Mai 2024

Jahrbuch Healthcare Marketing 2009


Der Gesundheitssektor entwickelt sich zum offenen, wettbewerbsorientierten Markt. Immer mehr Ärzte, Krankenhäuser, Apotheken, Krankenkassen handeln unternehmerisch, man redet von Kunden statt von Patienten, Transparenz und Wahlfreiheit nehmen zu. Es gibt aber auch gegenläufige Tendenzen, beispielweise eine zunehmende Standardisierung der Leistungen oder eine immer stärkere Zusammenfassung der Kassensysteme. Um ihre Kunden individuell bedienen zu können, beschreiten Healthcare-Unternehmen aktiv neue Wege. Innovative Kommunikation und Spezialisten, die Trends frühzeitig identifizieren können, sind mehr denn je gefragt.

Das Jahrbuch Healthcare Marketing 2009 aus dem New Business Verlag, Hamburg, geht in fünf Kapiteln auf die aktuelle Marktsituation ein und zeigt wie die unterschiedlichen Akteure damit umgehen. 53 Experten aus dem Healthcare-Sektor berichten aus ihrer täglichen Marketing-Praxis. In anschaulichen Fachbeiträgen erklären Werbestrategen, Marktforscher und Marketing-Entscheider, wie sie die aktuellen Herausforderungen auf dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern.

Die 280 Seiten des Jahrbuch Healthcare Marketing 2009 bilden Best Practices und Trends für Marketing, Werbung und Aufklärung im gesamten Gesundheitssektor ab. Ein Service-Kapitel gibt den Lesern einen Überblick über erfolgreiche Kommunikationsdienstleister.

Das Jahrbuch (ISBN 978-3-936182-14-9) kostet 48 Euro und ist überall im Buchhandel direkt beim New Business Verlag erhältlich.

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(bmw) 19.03.2009

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