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Montag, 29. April 2024

Place Brands – Wie Orte zu starken Marken werden

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Ob Städte, Plätze oder Regionen - Orte konkurrieren um Einwohner, Firmen, Fachkräfte und Reisende, um Talente und Investitionen. In diesem Wettbewerb, in dem es um die Zukunftsfähigkeit von Orten geht, spielt der Faktor „Marke“ eine zunehmend wichtige Rolle. Aber wie werden Orte zu starken Marken? Wie können Räume an Strahlkraft gewinnen und Emotionen erzeugen – wie können Orte Menschen faszinieren?

Mit diesen Fragen haben sich die Herausgeber und Autoren des neuen Fachbuchs Place Brands – Wie Orte zu starken Marken werden beschäftigt, dass im Hamburger New Business Verlag erschienen ist.

Das hochwertig 228 Seiten umfassende Buch beinhaltet zum einen grundlegende Beiträge zu Strategie und Management von Place Brands, die das Verständnis für die besonderen Herausforderungen der Markenführung von Orten schärfen und bewährte Methoden und Strategien vermitteln. Einblicke in die Praxis liefern zudem 21 Fallbeispiele von Autoren aus den Bereichen Sport, Kultur, Tourismus, Wirtschaft und Wissenschaft. Dabei geht es neben Stadtmarken, unter anderem auch um (Metropol-)Regionen, Bundesländer, Innenstädte sowie Festivals und Veranstaltungen als Marken.

Place Brands – Wie Orte zu starken Marken werden richtet sich vor allem an Marketing-Praktiker im Bereich von Place Brands sowie Verantwortliche aus Politik und Verwaltung.

Herausgeber des Fachbuchs sind Thorsten Kausch, Peter Pirck, Peter Strahlendorf und Christoph Thoma. Sie repräsentieren Umsetzung, Beratung und Publizität in Bezug auf das Thema Place Brandes. Das Buch Place Brands (ISBN: 978-3-936182-71-2) kostet 48 Euro und kann bei publicmarketing.eu bestellt werden. Zudem ist das Buch im Buchhandel erhältlich.


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(bmw) 23.01.2023


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