Lesetipps

Freitag, 10. Mai 2024

‚Die Besten – Mitarbeiterzeitung und –zeitschriften in Deutschland’

Die Preisträger des inkom. Grand Prix 2003, die Wettbewerbsteilnehmer sowie Tipps und Trends zur internen Kommunikation, das sind u.a. die Inhalte der neuen Broschüre ‚Die Besten – Mitarbeiterzeitungen und –zeitschriften in Deutschland’, die von Hermann-Josef Berg, Michael Kalthoff-Mahnke und Eberhard Wolf herausgegeben wurde. Auf einhundert Seiten werden vielfältige Informationen zum Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit präsentiert. Die Broschüre ist in drei Elemente aufgeteilt, die aus Theorie, Praxis und Grand Prix bestehen.  Nach dem Vorwort von DPRG-Vorstand für interne Kommunikation, Ulrich Nies, schreibt u.a. im ersten Teil Prof. Dr. Ulrike Buchholz, Studiengang Public Relations an der Fachhochschule Hannover, über ‚20 Jahre interne Kommunikation – Entwicklung und Perspektiven’.  Im Praxis-Teil schreibt u.a.
Eberhard Wolf, AD der ‚Süddeutschen Zeitung’ in München, über ‚Facelifting – Auch die Mitarbeiterpublikation braucht ein schönes Gesicht’. Die Broschüre wendet sich an alle Kommunikationsverantwortlichen und „Macher“ von Mitarbeiterpublikationen und möchte nicht nur alle Preisträger und Teilnehmer des vergangenen Wettbewerbs vorstellen, der zum ersten Mal unter dem Dach der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) stattfand, sondern Meinungen und Informationen zur Entwicklung der internen Kommunikation bieten.

Die Broschüre kostet 35,- Euro (30,- Euro für DPRG-Mitglieder), ISBN 3-8266-0770-8, zzgl. Versandkosten. Bezugsadresse und weitere Informationen: Michael Kalthoff-Mahnke, Medienhaus Dortmund, Fon 0231/86436-731 oder eMail info@medienhaus-dortmund.de.

zurück

(bmw) 03.08.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe