Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

Content Marketing wirkt auf allen Kanälen

%%%Content Marketing wirkt auf allen Kanälen%%%

Inhalt wird seit 2014 vom CMF jährlich herausgegeben - © CMF

Die diesjährige Ausgabe des Content Marketing Magazins Inhalt ist erschienen. Herausgegeben vom Content Marketing Forum (CMF) im Verbund mit den österreichischen Mitglieds-Agenturen wurde das Printmagazin realisiert vom Red Bull Media House Publishing, Wals bei Salzburg, und die digitale Ausgabe von Alice Interactive, Wien.

89 Prozent der Konsumenten in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz lesen gedruckte Kundenmagazine. Das hat eine repräsentative Studie des CMF ergeben. Für diejenigen, die noch immer denken, dass Online das Ende von Print bedeutet, mag das überraschen. Für alle anderen stützt dieses und noch viele weitere Ergebnisse der CMF-Studie vor allem die Erkenntnis, dass es nicht auf das Medium an sich ankommt, sondern auf die Qualität des Inhalts, wenn Botschaften bei den Konsumenten ankommen sollen. Exzellentes Content Marketing wirkt – wie es das in welchem Kanal tut, und wo gerade die Trends dieser Disziplin liegen, das wollen die österreichischen CMF-Mitgliedsagenturen in der aktuellen Ausgabe des Magazins Inhalt auf den Punkt bringen.

Von Event-Kommunikation bis zu Gamification, von Video-Dramaturgie bis zur Papierkrise beinhaltet das Magazin Themen, die die Branche beschäftigen. Und es stellt die Frage nach der Zukunft der Disziplin – und zwar an diejenigen, die die Zukunft sind: Studierende der FH St. Pölten stehen im Interview Rede und Antwort zu ihrer Sicht auf die wichtigsten Themen im Content Marketing.

„In dieser Ausgabe des Inhalt war es uns besonders wichtig, aufzuzeigen, was gutes Content Marketing in seinen vielen verschiedenen Facetten und Kanälen ausmacht“, sagt Martin Distl, Österreich-Vorstand des CMF. Daher ist das Magazin voll von Tipps, Trends und Projekten, die zu den aktuellen Top Cases der Branche gehören. Distl: „Besonders wichtig war es, neben dem Nutzen für die Leser, dass auch alle CMF Mitglieder eine entsprechende Sichtbarkeit für Ihre Kompetenzen & Best Cases haben und wir durch die Kooperation mit der FH Sankt Pölten die Sichtweise der Generation Z in den Fokus bringen.“

Inhalt erscheint einmal jährlich exklusiv in Österreich mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren sowie im digitalen Format inhalt-magazin.at. Das Magazin wird über die Mitgliedsagenturen und Fachmedien vertrieben oder kann kostenfrei bei der CMF-Geschäftsstelle per E-Mail an info@content-marketing-forum.com bestellt werden. CMF-Vorstand Martin Distl: „Wir sind stolz, sagen zu dürfen, dass sich unser Magazin Inhalt in den letzten Jahren zu dem Nachschlagewerk für Content Marketing etabliert hat.“



zurück

(bmw) 09.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe