Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

GWA startet neuen Strategie-Podcast Strat Talks

%%%GWA startet neuen Strategie-Podcast Strat Talks %%%

Die GWA Podcast Mini-Serie Strat Talks befasst sich speziell mit der Disziplin Strategie - © GWA

Die Vorstandsressorts Effie und Strategie im Branchenverband GWA, Frankfurt, launchen die Podcast-Serie Strat Talks speziell zur Disziplin Strategie.

Die neue Podcast Mini-Serie richtet sich an Strategen in der Kommunikationsbranche, Berater und Kreative, die strategisch arbeiten sowie an junge Talente, die dieses Berufsfeld kennenlernen wollen.

Die GWA Vorständinnen Liane Siebenhaar (Kolle Rebbe), Franziska Duerl (Jung von Matt) und Isabelle Schnellbügel (Ogilvy Germany) sprechen in den Mini-Serien der Strat Talks mit ihren Gästen über verschiedene Aspekte der Disziplin.

In der ersten Edition mit Liane Siebenhaar geht es um Grundlagen der Creative Strategy. Zu Gast sind Franziska Duerl & Isabelle Schnellbügel, Julian Cole (Strategy Trainer), Alissa Rabe (Creative Strategist Google), Mark Pollard (Strategie Berater), Anna Maierski (Executive Creative Strategy Director Kolle Rebbe) und Rob Campbell (Chief Strategy Officer Colenso). Sie sprechen unter anderem über das Berufsfeld Strategie, über Tipps für Einsteiger, was die Arbeit von Strategen in Agenturen und bei Google unterscheidet, inspirierende Creative Briefs und Pitches, Start-ups und über die Bedeutung von Schnelligkeit und Qualität im Job.

„Beim Effie beschäftigen wir uns mit dem Erfolg und der Effektivität von Marketing-Kommunikation. Genau darauf zielt die Strategie im Marketing ab. Viele Fragestellungen überschneiden sich. Daher bündeln wir bei dem Podcast die Expertise der beiden Ressorts“, erklärt die Juryvorsitzende beim Effie Germany, Liane Siebenhaar. „Mit der Reihe wollen wir nicht nur den Nachwuchs fördern und für die Disziplin begeistern, sondern auch Impulse für effektivere Kommunikation geben“, so Siebenhaar weiter.

„Strategie ist kreativ und analytisch, insight- und data-driven, inspirierend und einflussreich. Mit dem Podcast wollen wir die Bandbreite der unterschiedlichen Disziplinen beleuchten und einmal mehr unterstreichen, welche Relevanz Strategie heutzutage hat. Wir wollen das Momentum nutzen und aufzeigen, wie Strategie die Zukunftsfähigkeit von Marken und Unternehmen gestaltet“, so Franziska Duerl.

„Der Podcast ist eine perfekte Ergänzung zu den anderen Strategie-Formaten, die wir in unserem Ressort planen. Dazu gehört unter anderem eine Austauschplattform, die Strategen regelmäßig zu aktuellen wie Zukunftsthemen zusammenzuführt, sowie eine Content Serie, die hands-on und inspirativ einmal tiefer in die Spezialdisziplinen eintaucht“, ergänzt Isabelle Schnellbügel.

Weitere Editionen der Strat Talks mit Franziska Duerl und Isabelle Schnellbügel zu Themen wie Brand Strategy und Strategie als Innovationstreiber folgen im dritten und vierten Quartal dieses Jahres. Die Podcast Mini-Serie Strat Talks ist auf allen gängigen Plattformen zu hören.





zurück

(bmw) 11.04.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe