Lesetipps

Donnerstag, 02. Mai 2024

Torsten Schwarz verschenkt sein Buch Leitfaden Online-Marketing


Der Fachbuchautor Torsten Schwarz hat eine Weihnachtsaktion gestartet. Bis zum 24. Dezember 2008 können Interessierte sein Buch Leitfaden Online-Marketing gratis als PDF downloaden.

Bereits 9.873 Bücher-Downloads wurden abgerufen. „In der digitalen Ökonomie ist Verschenken durchaus wirtschaftlich sinnvoll", erläutert der Internet-Experte seine Strategie. Zwar werde kurzfristig auf Umsatz verzichtet, dafür aber langfristig die Reichweite erhöht. „Die Zeiten sind vorbei, als man Leser dazu zwingen konnte, Bücher zu kaufen" meint Schwarz. Wer will, besorgt sich Inhalte gratis aus dem Internet. Und wer weiterhin gerne ein Buch in den Händen hält, kauft es nach wie vor.

Auch der brasilianische Autor Paulo Coelho verfolge diese Taktik mit großem Erfolg. Das Fachbuch Leitfaden Online-Marketing ist nach Angaben von Schwarz seit seinem Erscheinen vor einem Jahr unter Amazons Top Ten der Online-Marketing-Bücher. Gestern erreichte es kurzzeitig den ersten Platz.

Dazu Schwarz: „Auch ohne die Online-Aktion ist das Buch erfolgreich. Der Grund: Kein Marketingthema hat in den letzten Jahren so viel neues Wissen produziert, wie Online-Marketing. Dieses Wissen zusammenzuführen, war längst überfällig. Zwar gibt es eine Reihe exzellenter Fachbücher über Teilaspekte, aber kein Kompendium aller Bereiche. Für den Leitfaden Online-Marketing hat Schwarz die renommiertesten Experten der unterschiedlichen Teilgebiete als Autoren gewonnen. Die über hundert Spezialisten lesen sich wie das Who-is-Who der deutschsprachigen Onlineszene. Der Leitfaden gilt inzwischen als Standardwerk der Branche.“

Zum Leitfaden Online-Marketing Download

zurück

(bmw) 18.12.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe