Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

Cover des Monats Februar 2022: brand eins gewinnt mit eigenwilliger Marken Inszenierung

%%%Cover des Monats Februar 2022: brand eins gewinnt mit eigenwilliger Marken Inszenierung%%%

1. Platz: brand eins Nr. 02/2022

Beim Wettbewerb Cover des Monats gewinnt die brand eins-Ausgabe Nr. 02/2022. Das Cover zeigt das Kult-Parfum Chanel No 5, jedoch mit dem Label „Fuck off“. Damit zeigt die Redaktion um Chefredakteurin Gabriele Fischer wieder einmal ihr inhärentes Gespür für die reduzierte und ironische Inszenierung von komplexen Themen. Dazu Juror Marcus Friedrich, Creative Director Isobar Germany: „brand eins erinnert uns gekonnt daran, dass Statements – insbesondere provokante – ihre Wirkung am besten entfalten und maximalen Eindruck hinterlassen können, wenn sie minimalistisch inszeniert werden. Eine perfekte Analogie zum Parfum (und der richtigen Dosierung)."

Auf Platz zwei des Wettbewerbs im Februar ist der Titel Havard Business Manager Nr. 03/2022 „Berater – Weniger Glanz, mehr Substanz“. Maximilian Stengl, Creative Director Preuss und Preuss: „Der Pfau an der Leine als ultimatives Sinnbild der Dekadenz wird völlig gegensätzlich mit einer tollen Sachlichkeit fotografiert." Der dritte Platz geht an die Ausgabe des t3n Magazins Nr. 67 mit dem Titel „Meta Work“.

Alle Ergebnisse und Statements der Cover des Monats-Jury auf cover-des-monats.de



zurück

(bmw) 22.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe