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Donnerstag, 02. Mai 2024

Public Marketing am Start


Marketing spielt auch für die Institutionen des öffentlichen Lebens inzwischen eine bedeutende Rolle. Länder, Städte, Universitäten, Museen, Theater, aber auch Verbände nutzen die Instrumente aus der Marketing- und Werbewelt, um ihre Zielgruppen  anzusprechen und zu überzeugen. 

Für die steigende Zahl der Marketingverantwortlichen in diesem Bereich hat der Hamburger New Business Verlag das Fachmagazin Public Marketing gelauncht.

Die Chefredaktion von Public Marketing hat Yvonne Wodzak, 40, übernommen. Die 40-Jährige, die beim Fachmagazin new business die Ressorts Sponsoring und New Media leitet, hat den Schwerpunkt der Start-Ausgabe auf das Thema ‚Städte-Marketing‘ ausgerichtet.

So geht Karin von Welck, Hamburger Kultursenatorin, in der Erstausgabe von Public Marketing auf die Positionierung der Kulturmetropole Hamburg ein: „Kollektive positive Zuschreibungen machen Marken aus – das gilt auch für Städte. Im Wettbewerb der Metropolen ist es wichtig, diese Vorstellungen zu kennen und zu steuern, um gezielt die Attraktivität der Stadt steigern und vermarkten zu können.“
 
„Marketing und Markenführung zählen heute zu den unverzichtbaren  Faktoren des Managements im öffentlichen Bereich. Mit unserem neuen Fachmagazin Public Marketing wollen wir die führende Plattform für Informations- und den Erfahrungsaustausch werden“, erklärt Peter Strahlendorf, Verleger und Herausgeber von Public Marketing.

Die Startauflage von Public Marketing liegt bei 2.500 Exemplaren. Die nächste Ausgabe wird im Februar 2009 erscheinen und sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Universitäten beschäftigen. Ab 2010 ist eine monatliche Erscheinungsweise geplant.

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(bmw) 08.12.2008

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