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Donnerstag, 16. Mai 2024

Die meisten Unternehmen sind mit ihrer Content-Strategie zufrieden

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Statista hat die Ergebnisse der INTERNATIONALEN CONTENT MARKETING TRENDSTUDIE 2020 veröffentlicht. Danach sind etwa drei von vier Unternehmen mit ihrer Content Marketing-Strategie zufrieden und erachten sie als erfolgreich, annähernd acht von zehn Unternehmen passen diese mindestens einmal pro Jahr an.

Betrachtet man die einzelnen Kanäle, so würden fast drei Viertel aller Unternehmen (B2B und B2C gleichermaßen) in Zukunft gerne mehr auf Videos setzen. Instagram wird zwar von der Hälfte der Teilnehmer aus dem B2B-Bereich genutzt, bleibt aber mit 78 Prozent bei den B2C-Unternehmen klarer Favorit. Personalisierte Inhalte sind sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich entscheidend, während Augmented Reality und Virtual Reality bei der Bedeutung für Content-Marketer immer noch hinterherhinken.

Die Ergebnisse bestätigen auch die Annahme, dass im Wirtschaftsraum Asia-Pazifik experimenteller mit Formaten und Anzeigen ist und die Europäer im Content Marketing lieber etablierten Strategien treu bleiben.

Die Studie kann kostenlos heruntergeladen werden.


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(bmw) 21.08.2020


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