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Montag, 29. April 2024

Oliver Wurm legt Grundgesetz-Magazin neu auf

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Der Medienmacher Oliver Wurm geht mit seinem Erfolgsprojekt GRUNDGESETZ-MAGAZIN in die nächste Runde. Ab sofort ist das 124 Seiten umfassende Magazin als Neuauflage mit erweiterten Inhalten erhältlich. In der Neufassung wurden alle Änderungen im Grundgesetz seit Erscheinen der Erstauflage berücksichtigt.

Zusätzlich beinhaltet das Heft 103 QR-Codes, die zu Podcast-Folgen führen, die sich jeweils mit einem oder mehreren Artikeln des Grundgesetzes befassen. Die entsprechende Podcast-Serie IN GUTER VERFASSUNG entstand als Kooperation mit dem Podcast-Radio detektor.fm.

Mit der Erstauflage des Grundgesetz-Magazins konnte Wurm einen Verkaufserfolg feiern. Bei der Neuauflage des Magazins wurde für die Refinanzierung erneut auf das Konzept der Logo-Partnerwand gesetzt. Die 71 Partner sind mit ihren Logos auf einigen Seiten im Heft gebündelt vertreten.

Dieses Mal kommen alle Partner aus der Welt des Sports. Wurm: „Die Idee entstand im Januar, da 2020 mit Olympischen Spielen in Tokio, einer paneuropäischen Fußball-Europameisterschaft sowie spannenden nationalen Ligen ein faszinierendes Sportjahr zu werden versprach. Die Corona-Krise hat kurzfristig natürlich auch unsere Idee ins Wanken gebracht. Umso schöner, dass selbst in dieser auch für den Sport schweren Zeit, so viele Unterstützer an Bord geblieben sind.“

Wurm setzte erneut das Heft in Zusammenarbeit mit Designer Andreas Volleritsch um.

Die Neuauflage des GRUNDGESETZ-MAGAZINS erscheint zum Start mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren und ist für zehn Euro erhältlich.


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(bmw) 25.05.2020


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