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Donnerstag, 02. Mai 2024

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation feiert Preisträger


Die Preisträger des 2. Econ Awards Unternehmenskommunikation stehen fest. Seit 2007 zeichnen der Econ Verlag, Berlin, und das Handelsblatt, Düsseldorf damit die beste Unternehmenskommunikation aus dem deutschsprachigen Raum aus.

„Die hohe Beteiligung zeigt, dass für Unternehmen die eigene Kommunikation immer wichtiger wird“, berichtet Klaus Rainer Kirchhoff, Mitherausgeber und Juryvorsitzender des Jahrbuchs der Unternehmenskommunikation. Für den Wettbewerb bewarben sich in diesem Jahr cirka 120 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 300 Arbeiten.

Der Trend der Unternehmenskommunikation geht hin zur strategisch ausgerichteten Kommunikation. Einheitliche Gesamtauftritte, die Unternehmensaktivitäten und -leitbilder in mehrere Kanäle integrieren und kommunizieren, gewinnen zunehmend an Bedeutung.

„Besonders freuen wir uns, dass wir drei Special Awards vergeben dürfen. In diesem Jahr gelten diese den Kategorien Film/Interaktive Medien, PR-Aktion/Event und Geschäftsbericht“, sagt Kirchhoff weiter.

Die Shortlist umfasst 99 Arbeiten und steht als Download unter www.jduk.de

Die Sieger des Wettbewerbs werden auf der Preisverleihung verkündet, die findet am 27. November 2008 im Wasserwerk Berlin stattfindet.

Die Shortlist und die Sieger werden im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation ausführlich porträtiert. Das Kompendium wird von Klaus Rainer Kirchhoff, Kirchhoff Consulting; Bernd Ziesemer, Handelsblatt, und dem Berater Herbert Henzler herausgegeben und ist ab Dezember 2008 im Handel erhältlich.

Das Buch Jahrbuch der Unternehmenskommunikation (ISBN: 978-3-430-20022-6) kostet 89 Euro.

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(bmw) 26.11.2008

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