Lesetipps

Sonntag, 05. Mai 2024

VDZ präsentiert Jahrbuch 2008


Mit einer Vielzahl an Informationen rund um die Zeitschriftenbranche ist  das Jahrbuch 2008 des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Berlin, erschienen.

In der Publikation, die von dem Büro Hamburg komplett optisch relauncht wurde, beleuchten renommierte Autoren auf über 200 Seiten aktuelle Branchentrends in den Bereichen Anzeigen, Vertrieb, Digitale Medien und der Fachpresse und analysieren sowohl medienpolitische als auch betriebswirtschaftliche Themen.

Dazu kommt ein umfangreicher Daten- und Faktenteil, der die Entwicklung der deutschen Zeitschriftenbranche fokussiert. „Die Medien- und auch die Zeitschriftenbranche befinden sich in einem elementaren Veränderungsprozess. Die medienpolitischen Debatten, der Trend zur Digitalisierung und Internationalisierung sowie ein verändertes Mediennutzungsverhalten erfordern von uns wie von den Verlagen starkes Engagement“, erklärt VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner. „Diesem unternehmerischen Anspruch kommen die Medienhäuser mit einer Vielzahl an neuen Produkten und der Erschließung neuer Märkte nach. Eine Entwicklung, die sich auch in der Arbeit des VDZ widerspiegelt und vom aktuellen Jahrbuch dokumentiert wird.“ Das VDZ Jahrbuch 2008 präsentiert darüber hinaus die vielfältigen Aktivitäten des Verbandes sowie seiner Landesverbände – von Verlegerreisen über Events, Foren bis hin zu Workshops und Seminaren. Es bietet ferner einen Überblick über die in den vergangenen zwölf Monaten erschienenen Publikationen und liefert Hinweise auf die zahlreichen Internetangebote des VDZ.


Erschienen ist das Jahrbuch im Hamburger New Business Verlag. Erstmals übernimmt die Deutsche Post AG als Rahmenvertragspartner des VDZ den Versand des Jahrbuches. „Wir freuen uns, die Deutsche Post als Kooperationspartner gewonnen zu haben. Die reibungslose Koordination aller Beteiligten und der logistischen Abläufe gewährleistet eine rasche und zuverlässige Zustellung wie wir sie auch vom Presseversand kennen“, erklärt VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner.

Das VDZ Jahrbuch 2008 kann gegen eine Schutzgebühr von 49,00 Euro (inkl. MwSt. und Versand) bei Anja Mumm, a.mumm@vdz.de oder direkt im Internet unter www.vdz.de im Bereich ‚Publikationen/Allgemeines‘ bestellt werden.


 

zurück

(bmw) 21.07.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe