Lesetipps

Samstag, 04. Mai 2024

Das Pinocchio-Paradox


Vorbei ist die Zeit des braven Verbrauchers, der liest, was man ihm sendet, und kauft, was man anpreist. Kunden von heute sind informiert, konsequent und schnell. Die Vertrauensstrukturen sind brüchig, die Anforderungen an Kommunikation von Unternehmen haben sich verändert. Das Buch Pinoccio-Paradox von der Autorin Kerstin Plehwe will die wesentlichen Ursachen dieses Vertrauensverlustes aufdecken und dem entgegen zu steuern.

Glaubwürdigkeit ist ein unterschätzter Erfolgsfaktor, der eines sorgfältigen Umgangs bedarf. Nur was authentisch ist, wird geglaubt – und kann so wirksam vermittelt werden. Das Pinoccio-Paradox will auf eindrucksvolle Weise zeigen, welche Regeln Unternehmen befolgen sollten, um bei Kunden wieder Gehör zu finden und wie sie soziale Verantwortung und unternehmerische Wertsteigerung erfolgreich miteinander verbinden.

Das  Buch Pinoccio-Paradox (ISBN 978-3-86774-022-7) ist im Murmann-Verlag, Hamburg, erschienen und ist im gut sortierten Buchhandel oder bei für 24,80 Euro erhältlich. Zwei Euro vom Erlös jeden Buches kommen dem Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerks zugute.

zurück

(bmw) 04.08.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe