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Montag, 06. Mai 2024

Jahrbuch Sponsoring 2008 erschienen


Das bewährte und erfolgreiche Marketing- und Kommunikationsinstrument Sponsoring muss sich mehr denn je mit der Thematik Werte und Moral auseinander setzen. Haben in der Vergangenheit eher Probleme wie Doping oder Wettskandale die Königs-Disziplin Sportsponsoring belastet, rücken nun grundlegende politische Themenkomplexe beim Sponsoring in den Vordergrund. Zu nennen sind hier die Unruhen um Tibet oder in Südafrika die schon im Voraus die Olympischen Spiele und die Fußball-WM belasten.

Die deutliche höhere Sensibilität der Gesellschaft im Hinblick auf moralische Werte fordert von den Sponsoren einerseits eine intensivere Überprüfung ihrer Engagements, verleiht den Engagements anderseits aber auch eine deutlich höhere Wirksamkeit. Vor diesem Hintergrund bietet das neu erschienene ‚Jahrbuch Sponsoring’ vielfältige Einblicke in die Chancen und Risiken, die mit dem Marketinginstrument Sponsoring verbunden sind. Das Stichwort „Corporate Social Responsibility“ spielt im Sponsoring eine bedeutsame Rolle und findet in vielen Beiträgen und Fallstudien der 50 Marketing- und Sponsoring-Experten seinen Niederschlag.

Den hohen Nutzwert-Charakter dieses Werkes unterstreichen zahlreiche Tabellen, Grafiken und Abbildungen, sowie Agentur- und Dienstleisterporträts, Literaturlisten, Tagungs-, Seminar- und Event-Hinweise rund ums Sponsoring. Zusätzlich finden Interessierte auf der Website www.jahrbuch-sponsoring.de regelmäßig aktualisierte Informationen rund um das Thema Sponsoring.

Das 264 Seiten umfassende Buch ‚Jahrbuch Sponsoring 2008' (ISBN 978-3-936182-13-8)  ist in der new business Edition erschienen und kann zum Preis von 58,00 Euro zzgl. Versandkosten beim New Business Verlag, Hamburg, oder im Buchhandel bestellt werden.

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(bmw) 03.06.2008

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