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Montag, 06. Mai 2024

Das neue Jahrbuch Healthcare Marketing 2008


Von Marketing und Kommunikation zu sprechen, wenn es um den Gesundheitssektor ging, war noch vor wenigen Jahren eher die Ausnahme. Inzwischen werden Informations- und Werbekampagnen, die an Patienten, Ärzte und Apotheker gerichtet sind, ebenso kundenfreundlich gestaltet wie in Konsumbranchen. Spezialisten, die Werbewissen mit medizinischem und rechtlichem Know-how verbinden, üben den Spagat zwischen verantwortungsvollem Aufklären und ästhetischem Überzeugen.

Diese Experten nehmen die Leser des 'Jahrbuch Healthcare Marketing 2008' mit in ihr Arbeitsleben. In kompakten und anschaulichen Fachbeiträgen erklären 50 Werbestrategen, Marktforscher und Marketing-Entscheider, wie sie aktuelle Herausforderungen auf dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern.

Themen sind unter anderem das richtige Ansprechen von Patienten, die selbst über die Wahl von OTC-Produkten, Krankenkassen und Kliniken entscheiden; die Folgen von Rauchverboten und Rabattverträgen; Markenführung bei gesundheitsfördernden Produkten; Ärzte und Apotheker als umworbene Meinungsbildner; branchengerechte Medienangebote in Print, TV und Online; die Konzepte von spezialisierten Werbe- und PR-Agenturen; sowie die Wahrnehmung des Gesundheitsmarkts aus Patientensicht.

Das 270 Seiten umfassende Jahrbuch Healthcare Marketing 2008 bilden somit Best Practices und Trends für Marketing, Werbung und Aufklärung im gesamten Gesundheitssektor ab. Ein Service-Kapitel gibt den Lesern hilfreiche Agenturporträts, Adressen und Termine mit.

Das Jahrbuch (ISBN 978-3-936182-12-5) ist im New Business Verlag, Hamburg, erschienen und kostet 48 Euro.

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(bmw) 30.04.2008

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