Lesetipps

Samstag, 27. April 2024

brand eins ist das Cover des Monats Oktober 2017

%%%brand eins ist das Cover des Monats Oktober 2017%%%

Einen Satz wie „Der Plan war Scheiße" auf ein Magazin-Cover zu bringen, das schafft nicht jeder. BRAND EINS ist für solche extremen Ideen bekannt und wird dieses Mal mit dem ersten Platz beim Wettbewerb Cover des Monats Oktober 2017 belohnt.

Die Jury-Stimmen zum Gewinner-Cover BRAND EINS 10/2017:

Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation bei Freunde des Hauses: „Ach ich finde die meisten BRAND EINS-Cover einfach gut. Und dabei liegt die Betonung auf einfach. Die verstehen es einfach immer plakativ, reduziert und trotzdem sehr ästhetisch zu inszenieren. Außerdem ist der Inhalt (also der Schwerpunkt) auch immer geil in Verbindung zum Bild gesetzt. Und ‚Der Plan war scheiße‘ mit diesem Bild ist einfach geil."

Mieke Haase, Kreativgeschäftsführerin loved: „Tolles Knäul und gute Headline."

Joern Welle, Executive Creative Director bei Cheil Germany: "Der Plan war scheiße – das Cover zum Schwerpunkt Strategie ist alles andere als das. Unverkennbar brand eins und mit einer echten Schlagzeile."

Lars Wohlnick, Freier Creative Director: „Eine tolle Headline. Dafür allein schon auszeichnungswürdig. lakonisch und so echt. Und dann noch einfach und schön gestaltet. Ein tiptoppes Cover."

Claudia Bußjaeger, freie Art Buyerin: „Wenn die Strategie  nicht aufgeht, sollte man es einfach auch mal zugeben."

Christian Daul, Managing Director von Spark44: „Lakonisch und ironisch. Ein Wirwarr auf dem Titel, das trotzdem sehr viel Aussage hat (Dank trockenem Text) und optisch einfängt. Das ist souverän und intelligent und auf dem Niveau, das sich die BRAND EINS über viele Jahre erarbeitet hat."

Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett Deutschland: „Diesen Monat wäre es einfacher gewesen, die fünf schlechtesten Titel zu benennen. Aber gut. Versuchen wir es mit den fünf besten. Für mich auf Platz ein BRAND EINS. Da sagt mal einer ehrlich in nur vier Worten, wie es ist. Im Business durchaus ungewöhnlich und deshalb eine Top Headline. Aufgeräumt und plakativ visualisiert. Gefällt mir sehr gut. Und warum eigentlich immer den Spiegel auf Platz eins wählen?"

Jens Hungermann, Chefredakteur beim Magazin PRESSESPRECHER: „Hintergründig-humorvolles Motiv mit frecher Zeile. Passt perfekt und macht Laune."

Miran Bilic, Senior Product Manager bei HarperCollins Germany: „Immer mutig, immer klar und immer wieder überraschend gut. Regt schon beim Blick auf den Titel zum Nachdenken an."

Sebastian Wilke, Geschäftsführer Beratung bei glow communication: „BRAND EINS – immer für einen cleveren Schmunzler gut. Als Unternehmer kann man mitlachen."

Alle Ergebnisse und Statements unter cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 20.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe