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Sonntag, 19. Mai 2024

Trendmonitor 2017: MPM analysiert DAX-30-Geschäftsberichte

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Zum vierten Mal in Folge hat die Mainzer Agentur MPM mit dem TRENDMONITOR GESCHÄFTSBERICHTE 2017 die Geschäftsberichte der DAX-30-Unternehmen analysiert, um die wichtigsten Entwicklungen und Trends im Corporate Reporting vorzustellen.

Wie haben die DAX 30-Unternehmen ihre Geschäftsberichte 2016 gestaltet? Welches Medienportfolio nutzen sie dafür? Und inwieweit werden sie dem Anspruch des Integrated Reporting gerecht? Auf alle diese Fragen soll der MPM-Trendmonitor 2017 Antwort geben.

„Mit unserer detaillierten Analyse der DAX-30-Berichte möchten wir die zentralen Tendenzen im Corporate Reporting identifizieren und diese Erkenntnisse reputationswirksam für unsere Kunden einsetzen“, so Philipp Mann und Frank Bockius, geschäftsführende Gesellschafter von MPM. So zeigt der TRENDMONITOR 2017 beispielsweise, dass immer mehr Unternehmen daran gelegen ist, Inhalte zu produzieren, die auch über das Medium Geschäftsbericht hinaus Mehrwert für die übergreifende Kommunikation bieten. Dafür nutzen sie etwa die Möglichkeit, den Imageteil aus dem Finanzbericht zu lösen und als separates Magazin zu veröffentlichen. Gleichzeitig werden die aufbereiteten Inhalte auch online gespielt, um die Reichweite zu erhöhen.

Die ausführlichen Ergebnisse der Trendanalyse können auf Anfrage bei MPM angefordert werden. Erstmals vorgestellt wird die Studie am 29. Juni 2017 auf der Corporate Reporting Conference in Frankfurt. Das MPM-Branchenforum beleuchtet mit Referenten aus Wissenschaft, Agentur- und Unternehmenswelt die zentralen Herausforderungen der Geschäftsberichterstattung und skizziert kreative und effiziente Lösungsansätze.

Die Teilnahme am MPM-Branchenforum ist kostenfrei. Zur Anmeldung…


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(bmw) 07.06.2017


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