Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

COVER DES MONATS Januar 2017 – brand eins: „So müssen Cover sein"

%%%COVER DES MONATS Januar 2017 – brand eins: „So müssen Cover sein"%%%

Mit einem brachialen Bild zum Schwerpunktthema Offenheit holt BRAND EINS im Januar 2017 den ersten Platz beim Wettbewerb COVER DES MONATS. Die Jury lobt die gleichzeitig simple und intellektuelle Umsetzung und die intelligente Wort-Bild-Mechanik des Titels.

Die Jury-Stimmen zum Gewinner-Cover BRAND EINS 1/2017:

Mieke Haase, Kreativgeschäftsführerin der Agentur loved: „Etwas mit dem Brecheisen, aber klar eine gequälte Offenheit kommuniziert."

Patrick Märki, Managing Director und Creative Director bei KMS Team: „Auch im ersten Monat des Jahres 2017 ist das Cover von BRAND EINS für mich wieder mal der Gewinner! Es ist einfach, klar und sehr präzise. Das Schwerpunktthema Offenheit ist nicht platt, sondern intellektuell umgesetzt – fast schon eine semiotische Doktorarbeit! Kompliment an die Macher."

Pit Kho, Executive Creative Director bei Cheil: „Mit allen Mitteln auffällig, zur Not mit dem Brecheisen. Wieder mal brutalst simpel und plakativ, die BRAND EINS-Bildsprache."

Christian Scholz, CEO Initiative Media: „Einfache und schlichte Darstellung, Fokussierung auf das Kernthema."

Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Germany: „Klarheit, gepaart mit Grips. So müssen Cover sein."

Marie-Christine Dreyfus, Geschäftsführerin Vision Media und Madame Verlag: „Perfektes Bild-Synonym  für die aktuelle Problematik unserer brachialen Gesellschaftspolitik..."

Christian Claus, Geschäftsführer PIA Performance Interactive Alliance: „Eine ebenso beeindruckende wie wahre Visualisierung des Trends, dass Werte, die man sich früher erarbeiten musste, heute bedauerlicherweise immer öfter erzwungen werden sollen. Das geht der Offenheit ebenso wie dem Vertrauen."

Christian Daul, Managing Director von Spark44: „Gewohnt reduziert, aber mit intelligenter Wort-Bild-Mechanik zum Thema Offenheit. Öffnet auch die Augen im Zeitschriftenhandel. Genau, was ein gutes Cover sollte."

Lars Wohlnick, Executive Creative Director bei Heimat: „Immer aufs Neue beeindruckend, wie die bei BRAND EINS so einfache klare Cover macht. Ich mag den trockenen Humor und die Leere. Wohltuend!"

Hanna Kamprath, Creative Director Social Media bei MEC: „Auf den Punkt gebracht. Simplicity at its best!"

Lars Kreyenhagen, Geschäftsführer Karl Anders: „Solider Auftakt in die neue Saison. So etwas wie ein zu erwartender Heimsieg!"

Alle Ergebnisse und die weiteren Statements unter cover-des-monats.de.


zurück

(bmw) 13.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe