Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

Contact is Content - HoppundFrenz launcht Zeitung zu ihrer Veranstaltungsreihe Blattkritik Salon

%%%Contact is Content - HoppundFrenz launcht Zeitung zu ihrer Veranstaltungsreihe Blattkritik Salon%%%

Neue Veranstaltungsreihe zum Thema Content Marketing

Anfang 2015 gründete HuF-Chefredakteur Michael Hopp die Veranstaltungsreihe BLATTKRITIK SALON, die das traditionsreiche Format der Blattkritik wiederbelebt und auch auf digitale Medien anwendet. „Blattkritik ist eine qualitätssichernde Maßnahme“, betont Michael Hopp, „auch die schnellen digitalen Medien brauchen diesen Raum der Reflexion.“ 

Mit der neuen 32 Seiten umfassende Publikation CONTACT IS CONTENT im Tabloid-Format zieht HoppundFrenz jetzt eine erste Bilanz der ersten zwei Jahre: Das von Judith Banham designte Tabloid lässt die neun Veranstaltungen Revue passieren und dokumentiert mit großzügiger Optik die Atmosphäre der Montagabende im Salon.

Die Themen reichten von einem „Women’s Summit“ mit weiblichen Chefredakteuren über „Neue Business Mags“ bis zur Präsentation wegweisender Ergebnisse des Datenjournalismus. Im Salon diskutieren prominente Chefredakteure, inspirierte Blattmacher, Content-Strategen und mutige Start-up-Verleger mit den Gästen aus der Hamburger Medienbranche und aus dem Kreis der Kunden des Redaktionsbüros.

CONTACT IS CONTENT richtet sich an Content Marketing-Entscheider - sowohl unter Kunden als auch unter CM-Dienstleistern wie Agenturen oder Verlagen – Journalisten und Grafiker.

Die kostenlose Printausgabe kann via Mail ij@hoffundfrenz.de bestellt werden.

Neue Reihe startet Ende Februar 2017

Ein Freund des BLATTKRITIK SALONs ist Volker Lilienthal, Inhaber der Rudolf-Augstein-Stiftungsprofessur für Praxis des Qualitätsjournalismus an der Universität Hamburg. Im Geleitwort der HuF-Zeitung schreibt er: „Die Verfahren der Qualitätssicherung werden in unserer fälschungsanfälligen Medienumwelt des Unverbürgten immer wichtiger.“

Im dritten Jahr des BLATTKRITIK SALONs startet HuF eine zweite Veranstaltungsreihe, die sich mit Content Marketing befasst – den CONTENT HOUSE SALON HAMBURG. Die Premiere ist am 27. Februar mit dem Thema „Content Marketing für KMU – macht Spaß, macht Sinn, macht größer“.



zurück

(bmw) 07.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe