Lesetipps

Samstag, 04. Mai 2024

brand eins 12 ist das COVER DES MONATS Dezember 2016

%%%brand eins 12 ist das COVER DES MONATS Dezember 2016%%%

Auch mit einer BRAND EINS-untypischen Titelgestaltung überzeugen Chefredakteurin Gabriele Fischer und Artdirektor Mike Meiré die COVER DES MONATS-Jury durch Irritation, Prägnanz und scheinbare Einfachheit. „Das Mädchen mit der Nylonbuxe" holt für das Wirtschaftsmagazin aus Hamburg im Dezember 2016 den ersten Platz.

Die Jury-Stimmen zum Gewinner-Cover BRAND EINS 12/2016:

Frank Schröder, Leitung Einzelverkauf beim Zeit Verlag: Verblüffend geschmackvoll."

Karl Wolfgang Epple, Creative Director von thjnk: „Völlig bescheuert. Perfekt."

Alexander Reiss, Executive Director bei Saatchi & Saatchi Germany: „Das Mädchen mit der Nylonbuxe. Großartig."

Oliver Wurm, Journalist und Medienberater: „Ich musste erst stutzen, dann nachdenken, dann lächeln. Mehr kann ein Cover nicht erreichen."

Heike Godovsky, Group Head Print bei ZenithOptimedia: „Geschmack ist total individuell und subjektiv, super umgesetzt. Tolles Thema, passt super in diese Zeit."

Lars Kreyenhagen, Geschäftsführer Karl Anders: „Aktuell und wie immer voll auf den Punkt."

Elmar Mathews, Geschäftsführer PGM Presse-Grosso Marketing: „Diesmal ein etwas anderes Cover von BRAND EINS, das schon alleine deswegen auffällt und gefällt. Auf den ersten Blick ein Gemälde aus dem 17ten Jahrhundert. Auf dem zweiten Blick erkennt man ein Foto. Aber weshalb trägt die Frau auf dem Foto diese Mode? Und dann der Schwerpunktartikel über den Geschmack – philosophisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich hoch relevant. In Kombination mit dem Cover zudem mutig und einzigartig. Meinen Geschmack trifft es!"

Fabian Kirner, Chief Creative Officer bei Grey Germany: „Meine Standard-Vote: Wer so ein grandioses Basis-Design wie die BRAND EINS hat, kann eigentlich immer nur richtig liegen."

Leila El-Kayem, Founder & Creative Director von The Adventures Of: „Strong portrait.“

Thomas Elmenhorst, Art Director A&W ARCHITEKTUR & WOHNEN: „Sehr schöne Irritation. Toll. Und wieder einmal so einfach."

Christian Daul, Managing Director von Spark44: „Eine Verbeugung an die holländischen Meister. brand eins typisch als ungewöhnliche Interpretation des Leit-Themas. Fast schon wieder ein Mode-Titel, aber mit hervorragender Stopping-Power."

Alle Ergebnisse und weitere Jury-Stimmen unter cover-des-monats.de



zurück

(bmw) 16.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe