Lesetipps

Samstag, 04. Mai 2024

COVER DES MONATS Oktober 2016: „Tatü Tata“ - BRAND EINS ist da

%%%COVER DES MONATS Oktober 2016: „Tatü Tata“ - BRAND EINS ist da%%%

Das Thema Medizinischer Fortschritt mit einem lauten „Tatü Tata" darzustellen, ist schon ein wagemutiger Weg, der jetzt belohnt wurde: BRAND EINS 10/2016 wird mit dem Titel, der „auf die Ohren geht“, zum COVER DES MONATS Oktober gewählt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen das Bergsportmagazin ALLMOUNTAIN 2/2016 und die Erstausgabe von NUMÉRO BERLIN.

Die Jury-Stimmen zum Gewinner-Cover BRAND EINS 10/2016:

Neujuror Johannes Buzási, Geschäftsführer fischerAppelt, furore: „Man hört Musik und ist im Thema. Mission accomplished."

Lars Kreyenhagen, Geschäftsführer der Agentur Karl Anders: „Und wieder einmal zeigt uns der Visual Leader aus dem Jahr 2006, wie ein richtig geiles Cover geht. Plakativ, prägnant, Bilder im Kopf auslösend. Da braucht es eigentlich noch nicht mal mehr die Unterzeile!"

Neujuror Nils von der Kall, Leiter Marketing und Vertrieb der Zeit Verlagsgruppe: „Klassisch BRAND EINS, aber nie langweilig."

Elke Klinkhammer, Chief Creative Officer der McCann Worldgroup Deutschland: „Springt ins Auge und geht ins Ohr. Eindringlich wie ein Krankenwagen."

Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Germany: "Laut ist gut. Aber nur, wenn es so gekonnt ist."

Pit Kho, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Frankfurt: „Lassen Sie mich durch nach vorn, ich bin ein brand eins-Titel. Wieder mal alarmierend schlicht und wirkungsvoll."

Patrick Märki, Managing Director und Creative Director bei KMS Team: „Dies ist nicht die naheliegendste grafische Umsetzung des Themenfelds Gesundheit und allem, was damit zusammenhängt. Gerade darum ist sie sehr überraschend und hat eine gute Portion plakativen Witz! Die Lösung ist ganz einfach. So einfach, dass man eigentlich vor lauter Einfachheit die Idee dazu gar nicht hätte haben dürfen!"

Georg Tiemann, Geschäftsführender Gesellschafter bei Crossmedia und Geschäftsführer von CrossPR: „Ein schlichtes Cover, welches das Titelthema ohne gekünstelte Inszenierung auf den Punkt bringt. Die abgedruckten vier Silben wecken in einem Bruchteil von Sekunden die gewünschte Assoziation – in diesem Fall sagen Worte eben doch mehr als Bilder."

Karl Wolfgang Epple, Creative Director bei thjnk: „Lange vor der Jupitersinfonie hat man mich im Kinderchor gelehrt, dass 'Tatü-Tata' eine Quarte ist. Und wenn man das erst mal weiß, vergisst man's nicht mehr. Toll, dass dieses simple Cover nicht nur das Auge, sondern auch das Ohr anspricht. Sinnlich!"

Alle Ergebnisse und Statements unter cover-des-monats.de
 






zurück

(bmw) 21.11.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe