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Samstag, 18. Mai 2024

Neues Branchenkompendium VDZ 2016 erschienen

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Das neue VDZ Branchenkompendium ist erschienen. Das 224 Seiten umfassende Kompendium VDZ 2016 ist ein Autorenbuch, das in den Kapiteln „Freiheit", „Vielfalt", „Vertrauen" und „Wettbewerb" aufzeigt, wie innovativ, kreativ und lebendig die Zeitschriftenbranche ist.

VDZ-Präsident Prof. Dr. Hubert Burda verdeutlicht im Vorwort, warum „Verlage als Institution jeder Demokratie" zentral sind. Auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zeigt ihre Verbundenheit mit den Medienhäusern durch ihre Präsenz in dem neuen Kompendium.

Daneben finden sich „Außenansichten" aus der Politik, wie zum Beispiel von Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen, dem ehemaligen portugiesischen Staatspräsidenten Aníbal Cavaco Silva oder dem ehemaligen Staatspräsidenten Israels Shimon Peres. Unter den Autoren finden sich nicht zuletzt auch Top-Manager wie Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG; Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender Rewe Group; Jürgen Gerdes, Vorstand Deutsche Post DHL Group, und Regine Sixt, Senior Executive Vice President Marketing Sixt SE, sowie die Vorstandssprecherin von Reporter ohne Grenzen, Britta Hilpert.

Mehr als 15 Beiträge thematisieren den Grundpfeiler unserer Branche: Die Pressefreiheit. „Print bindet Aufmerksamkeit hervorragend und Lean-back tut gut; deshalb gibt es das Kompendium genau in dieser Form", fasst VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer die Publikation zusammen.

Das neue VDZ 2016 (ISBN: 978-3-942332-33-0) erscheint in einer Auflage von 4.000 Exemplaren. Gegen eine Gebühr von 39 Euro für Mitglieder und 59 Euro für Nicht-Mitglieder (inkl. MwSt. und Versand) kann es beim VDZ, Frances Hausmann (E-Mail f.hausmann@vdz.de) bestellt werden.


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(bmw) 11.07.2016


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