Lesetipps

Samstag, 18. Mai 2024

COVER DES MONATS März 2016: DUMMY kämpft gegen „Idioten"

%%%COVER DES MONATS März 2016: DUMMY kämpft gegen „Idioten"%%%

Bei seiner COVER DES MONATS-Premiere holt das Berliner Gesellschaftsmagazin DUMMY mit den „Idioten" aus Nordkorea vom Stand weg den ersten Platz. Die Jury lobt vor allem den Humor und das „wahnsinnige Bild". Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Wirtschaftstitel AGORA42 und die Kunstzeitschrift MONOPOL.

Die Jury-Stimmenj zum Gewinner-Cover DUMMY #50 Idioten:

Dirk Henkelmann, Geschäftsführer dirk&philip kommunikation: „Okay, es ist einfach, sich über Nordkorea lustig zu machen, aber irgendwie passt es nun mal perfekt zum Titelthema. Wenn man grinsen muss, hat das Cover zumindest schon einmal viel erreicht."

Tobias Hürter, stellvertretender Chefredakteur HOHE LUFT: „Schlicht, witzig, neugierig machend. Stimmt einfach."

Claudia Fischer-Appelt, Geschäftsführerin der Agentur Karl Anders: „Grandiose Typo in ungesehenen Farben auf einem wahnsinnigen Bild. Das Highlight ist die Zigarette! Das Jubiläumssignet rundet das Idioten-Cover perfekt ab."

Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Germany: „Auch wenn es leicht ist, ein beknacktes Bild von Kim Jong-un zu finden, ist der Titel einfach herrlich pointiert. Auch der Störer ist mit Liebe gestaltet. Ich werde mir jedenfalls gleich die neue DUMMY kaufen."

Dennis May, Kreativgeschäftsführer DDB Düsseldorf: „Nichts für Idioten."

Fabian Kirner, Chief Creative Officer bei Grey Germany: „Hat mich dann doch leicht zum Schmunzeln gebracht. Und das ist für eine Titel schon 'ne ganze Menge."

Thomas Elmenhorst, Art Director A&W Architektur&Wohnen: „Tolles Motiv!"

Pit Kho, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Frankfurt: „Ein wunderbarer Hingucker, der mich zum Heft greifen lässt. Was ist denn genau der Bomben-Zünd- und Lesestoff in der Jubiläumsausgabe? Geh gleichmal zum Kiosk...."

Johannes Krempl, Geschäftsführer glow communication: „Was für ein Schwerpunktthema! Und was für eine Besetzung der Hauptrolle! Volle Mutpunktzahl für diesen Titel!"

Johannes Arlt, Freier Fotograf, Vorstand Freelens e.V.: „Wenn ich im Kiosk stehe und über ein Cover laut lachen muss, kaufe ich das Magazin. Und darum geht es."

Weitere Informationen zu COVER DES MONATS März 2016…




zurück

(bmw) 18.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe