Lesetipps

Sonntag, 19. Mai 2024

COVER DES MONATS September 2015: BRAND EINS bietet „Die beste Lösung“

%%%COVER DES MONATS September 2015: BRAND EINS bietet „Die beste Lösung“%%%

BRAND EINS erreicht mit der „perfekten, besten Lösung" den ersten Platz beim Wettbewerb Cover des Monats September. Die Jury lobt vor allem die „große Kunst, mit einfachen Mitteln Aufmerksamkeit zu erlangen". Silber und Bronze gehen an den SPIEGEL 37/2015 und das 11FREUNDE-Spezial zum Thema Erzrivalen.

Einige Jury-Stimmen zum Gewinner-Cover BRAND EINS 9/2015:

Dirk Henkelmann, Geschäftsführer dirk&philip kommunikation gmbh: „Klar dem Thema folgend, einfach und clever umgesetzt. Außerdem setzt sich das Cover von der Bilderflut anderer Magazine wohltuend ab."

Claudia Fischer-Appelt, Geschäftsführerin der Agentur Karl Anders: „Um mit Nam June Paik zu sprechen: When too perfect, lieber Gott böse."

Katja Anette Brandt, CEO Vizeum Deutschland: „Eine laute Farbe und eine einfache Aussage, die leicht eingängig ist und jeden von uns täglich trifft und damit nachvollziehbar ist – es geht nicht um Perfektion, sondern um die beste Lösung."

Peter Matz, Geschäftsführer der Agentur loved: „Kann man das Thema besser auf den Punkt bringen oder illustrieren? Ich glaube nicht."

Johannes Krempl, Geschäftsführer glow communication: „Mal wieder so ein genial-sparsames BRAND EINS-Cover, das die Perfektionswut der Deutschen perfekt aufs Korn nimmt."

Jörg Sachtleben, Kreativ-Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf: „Wieder ein sehr aktuelles Thema klar auf den Punkt gebracht. Wieder eine klare 'brand eins'-Gestaltung."

Tobias Hürter, Stv. Chefredakteur Hohe Luft: „Wieder mal bringt BRAND EINS ein Thema schlicht und klar auf den Punkt. Wenn es nicht ausgerechnet um 'Pragmatismus' ginge, würde ich sagen: perfekt."

Peter Turi, Verleger von turi2: „Nicht die perfekte, aber die beste Lösung der Aufgabe, ein tolles Cover zu finden."

Einige Jury-Statements zu der Nummer zwei: DER SPIEGEL Nr. 37/2015:

Franziska von Alvensleben, Verlagsleiterin Vision Media und Madame Verlag: „Schockierend, schonungslos, aktuell, realistisch."

Peter Matz, Agentur loved: „Wieder ein exzellentes SPIEGEL-Cover zum Thema Flüchtlinge. Das Cover führt die ganze Tragödie ein weiteres Mal vor Augen ohne sensationsheischend zu sein. DER SPIEGEL nimmt wie kein anderes Medium seine gesellschaftliche Verantwortung wahr."

Tobias Hürter, Hohe Luft: „Dieses Cover hebt sich ab von den üblichen Bildern zum Thema Schlepper und macht die Brutalität dieses Geschäfts auf neue Weise anschaulich."

Jan Kruse, Geschäftsführer Ligalux GmbH: „Sprachlos."

Dr. Andreas Siefke, Geschäftsführender Gesellschafter Bissinger plus: „Schockierendes Thema, grafisch packend und dennoch angemessen gelöst."

Christian Daul, Managing Director Kastner & Partners: „Fast ist mir das peinlich, dass ich schon wieder den 'Spiegel' so weit vorne sehe. Aber auch dieser Titel schafft mit einfachen Mitteln eine intelligente Übersetzung des Themas. So dass man hinsieht und sofort anfängt nachzudenken. Überzeugend."

Weitere Informationen zum COVER DES MONATS SEPTEMBER und wie die Jury das Cover von 11FREUNDE beurteilt auf cover-des-monats.de



zurück

(bmw) 19.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe