Lesetipps

Sonntag, 19. Mai 2024

ADC JAHRBUCH 2015 mit Vorwort von Joko Winterscheidt

%%%ADC JAHRBUCH 2015 mit Vorwort von Joko Winterscheidt %%%

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse ist das ADC JAHRBUCH 2015 erschienen. Die Sammlung der erfolgreichsten Kommunikationsideen des Jahres wird am Stand der Edel AG präsentiert, die erstmals die Verlegung des Nachschlagewerkes verantwortet.

Das Vorwort des 528 Seiten umfassende Standardwerks stammen von TV-Moderator Joko Winterscheidt, Jury-Chairman Andreas Grabarz und Guido Heffels, Vorsitzender des ADC Nachwuchswettbewerbs 2015. „Das ist geile Werbung. So was erfreut mein Herz. Simpel und gut. Genial, würde ich sogar sagen. Davon bitte mehr. Auf allen Ebenen. Darum geht es doch am Ende. Emotionalisieren. Unterhalten", sagt Joko Winterscheidt über seine Favoriten-Kampagne „Rechts gegen Rechts“. Diese sei sein Lieblingsbeispiel an gelungener Werbung.

Interessierte finden auf über 700 farbige Abbildungen alle Gewinnerarbeiten des diesjährigen ADC Wettbewerbs und des ADC Nachwuchswettbewerbs. Diese sind nach ihren jeweiligen Kategorien von Print über digitale Medien bis hin zur ganzheitlichen Kommunikation sortiert. Außerdem führen QR-Codes zu prämierten Case-Filmen, Video- und Audiokampagnen und ermöglichen so ein crossmediales Erlebnis.

Über ein neues Register sind Lead-Agenturen und ihre Auftraggeber schneller und einfacher zu finden. Den prämierten Nachwuchsarbeiten ist diesmal ein eigenes Kapitel gewidmet. Zuvor waren sie den verschiedenen Wettbewerbskategorien zugeordnet. Das Gestaltungskonzept und Erscheinungsbild übernahmen zum dritten Mal in Folge die ADC Präsidiumsmitglieder Anja Steinig und Wolfgang Seidl.

Das ADC JAHRBUCH 2015 (ISBN 978-3-8419-0388-4) des Art Director Club für Deutschland e.V. (ADC), Berlin, kostet 39,95 Euro und ist im Edel Verlag, Duisburg, in deutscher Sprache erschienen. Das Werk ist im Buchhandel oder unter prego-shop.de erhältlich.

Zu blätterbaren Buchausschnitten des ADC JAHRBUCHS 2015…


zurück

(bmw) 14.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe