Lesetipps

Sonntag, 19. Mai 2024

‚Interne Kommunikation in der Praxis’


Unternehmen sind dann erfolgreich, wenn die daran beteiligten Menschen ein gemeinsames Ziel teilen und motiviert zusammenarbeiten. Voraussetzung dafür ist eine gute interne Kommunikation. Die Autoren Viviane Egli und Andreas Jäggi stellen die Zielsetzungen und Grenzen interner Kommunikation in dem Buch ‚Interne Kommunikation in der Praxis’ vor, welches im Buchverlag Neue Zürcher Zeitung erschienen ist.

In dem 272 Seiten starken Buch werden die wesentlichen Ziele der internen Kommunikation zur Diskussion gestellt, ohne die eine effiziente Maßnahmenplanung nicht denkbar ist. Die Autoren zeigen auf, welches die Zielsetzungen und Grenzen interner Kommunikation sind, welche Konzepte heute in Schweizer Unternehmen umgesetzt werden und wo das Geheimnis von erfolgreichen Unternehmern und Managern liegt.

Dem Wertschöpfungsbeitrag der internen Kommunikation sind die ersten sieben Kapitel gewidmet. In einem zweiten Teil wird die aktuelle Situation der internen Kommunikation in Schweizer Unternehmen in Fallbeispielen aus der Praxis aufgezeigt und ergänzt durch die Optik der Geschäftsleitung. Sieben CEO geben Auskunft, inwieweit sie die interne Kommunikation als wirksames Führungsinstrument einsetzen. Das Buch richtet sich an Unternehmer, Topmanager, HR-, Kommunikationsverantwortliche und alle, die Führungsverantwortung tragen.

Das Buch ‚Interne Kommunikation in der Praxis’ (ISBN 978-3-03823-372-5) kostet 68 Schweizer Franken oder 44 Euro. Weitere Infos und Bestellung unter www.nzz-libro.ch.

zurück

(bmw) 12.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe