Lesetipps

Sonntag, 19. Mai 2024

Cover des Monats August 2015 ist BRAND EINS

%%%Cover des Monats August 2015 ist BRAND EINS%%%

Mit dem Thema Faulheit und einem Swimmingpool voller Lichtreflexe gewinnt BRAND EINS Nr. 8/2015 den Titel Cover des Monats August 2015. Einige Juroren bekommen beim Anblick des Titels sogar selbst Lust auf Blaumachen. Kein Wunder, dass dann auch MARE mit einem Sehnsuchts-Cover und CICERO mit Lustreisen punkten können.

Auf Rang zwei kam das Cover DER SPIEGEL Nr. 36/2015 und Platz drei geht an MARE Nr. 111.

Die Stimmen der Jury zum Gewinner-Cover – BRAND EINS:

Dr. Andreas Siefke, Geschäftsführender Gesellschafter Bissinger plus: „Eben BRAND EINS."

Johannes Arlt, Freier Fotograf, Vorstand Freelens e.V.: „Appellativer Titel, dem sich der/die Betrachter/in kaum entziehen kann. Die Wirkung des Titelbildes wird durch minimalen Texteinsatz gesteigert."

Thomas Elmenhorst, Art Director A&W ARCHITEKTUR & WOHNEN: „Klar. Prägnant. Hohe Signalwirkung."

Elke Klinkhammer, Chief Creative Officer der McCann Worldgroup Deutschland: „Grandiose Auseinandersetzung mit einem Thema, das uns gar nicht schmeckt: Wer will schon faul sein. Ein wunderbarer Appell, ach, fast der Spiegel einer Arbeitsgesellschaft, die mit Gelassenheit und Fokus mehr erreichen kann. Die fleißigsten Bienen sind nicht immer die erfolgreichsten. 'Macht blau' macht Laune."

Peter Turi, Verleger von turi2: „Die Farbe blau: Hübsch reduziert, ein Thema konsequent auf den Punkt gebracht. In jedem Fall ein Hingucker."

Jan Kruse, Geschäftsführer Ligalux GmbH: „Tolles, assoziatives Cover. Ferris würde es gefallen…"

Melanie Petersen, Creative Director des HANDELSBLATTS: „Less is more. Wunderschön!"

Franziska von Alvensleben, Verlagsleiterin Vision Media und Madame Verlag: „Eingängige Inszenierung, trifft ins Blaue!"

Jörg Sachtleben, Kreativ-Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf: „Eine sehr schöne einfache Art, das Thema in den Köpfen arbeiten zu lassen. Wie wenige Lichtreflexe aus einer Fläche einen Pool entstehen lassen."

Johannes Krempl, Geschäftsführer glow communication: „Blau (machen) war noch nie so attraktiv. Ein lässiger Entwurf für BRAND EINS."

Bertram Solcher, Fotojournalist und Dokumentarfotograf für Medizin und Wissenschaft: „Dieser Titel macht nicht nur neugierig, sondern auch Lust darauf blau zu machen."

Marcus Gaida, Geschäftsführer Gaida Kommunikation: „Klassiker – schöner Appell in einem einladenden Umfeld. Ich mach mit."

Geza Unbehagen, Vorstand Fluent AG: „Einfach und einfach gut!"

Weitere Informationen auf cover-des-monats.de



zurück

(bmw) 21.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe