Lesetipps

Sonntag, 19. Mai 2024

Pitch-Studie: Wie PR-Agenturen im Wettstreit performen

%%%Pitch-Studie: Wie PR-Agenturen im Wettstreit performen%%%

PR-Agenturen sehen ihre Leistungen positiver als die Unternehmen (Foto: news aktuell)

PR-Agenturen beurteilen ihre Auftritte bei Pitches deutlich positiver als es die Unternehmen tun, für die sie arbeiten wollen. Das ergab eine gemeinsame Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, beide Hamburg, unter 425 Fach- und Führungskräften aus der PR.

Während PR-Agenturen sich selber die Gesamtnote „gut" geben, bewerten die Unternehmen die Performance nur mit „befriedigend". Insbesondere bei den Themen Problemverständnis, Problemlösung und Kreativität liegen die Beurteilungen spürbar auseinander.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  1. Problem verstanden: Sehr gut = Selbsteinschätzung PR-Agenturen, Gut = Bewertung durch Pressestellen
  2. Problem gelöst: Gut = Selbsteinschätzung PR-Agenturen, Befriedigend = Bewertung durch Pressestellen
  3. Budget beachtet: Gut = Selbsteinschätzung PR-Agenturen, Befriedigend = Bewertung durch Pressestellen
  4. Kreative Lösung: Gut = Selbsteinschätzung PR-Agenturen, Befriedigend = Bewertung durch Pressestellen
  5. Präsentation: Gut = Selbsteinschätzung PR-Agenturen, Gut = Bewertung durch Pressestellen
  6. Präsentationstechnik: Gut = Selbsteinschätzung PR-Agenturen, Gut = Bewertung durch Pressestellen
  7. Gesamtnote: Gut = Selbsteinschätzung PR-Agenturen, Befriedigend = Bewertung durch Pressestellen.

Weitere Informationen bei new aktuell und Faktenkontor.


zurück

(bmw) 31.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe